Hallo erstmal,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR51/2, Baujahr 83.
Beim Kauf war bis auf die Hupe nichts dabei, was mit Gleichstrom betrieben wird. Also alles bestellt, Blinker und Batterie. Batterie mit Säure aufgefüllt vollgeladen, In der Zwischenzeit die Blinker montiert (die Kabellage lag noch im Lenker).
Batterie angeschlossen, versucht zu hupen, ging nicht, versucht zu blinken, ging auch nicht.
Also Batterie wieder abgeklemmt und Vielfachmeßgerät raus. Strom fließt bei Zündschlüssel in Stellung 1, Sicherung ist okay, Strom fließt bis zum Blinkerschalter und da wird es dann interessant.
Unter dem Blinklichtschalter sind vier Kabel mit zwei Klemmen, also zwei Kabel / Klemme an der Befestigungsschraube des Blinkerschalters angeschlossen. Ist das richtig so?
Eins der beiden Kabel hat ständigen Stromfluß, egal in welcher Stellung der Blinkerschalter ist, eins nur dann, wenn der Blinkerschalter unten ist. Ich habe die mal abgemacht und fotografiert.
Ist das der Massepunkt am Starterhebel in den Schaltplänen? Oder hat der Vorbesitzer da was falsch angeschlossen?
Vielen Dank schon einmal und Grüße aus Goslar
Hagen