Blinker zuuu langsaaam - kr51/1

  • hallo erstmal.
    bin total begeistert von dieser seite. fasziniert mich total dass es da so eine lebendige szene gibt. hab mir eine schwalbe geholt um damit einigermaßen günstig wegen schlechter öffentlicher verkehrsanbindung auf arbeit zu kommen.


    nun zu meinem ersten (bin überzeugt da werden sich im laufe der zeit noch andere ergeben) problem: die blinker sind immer wesentlich länger als dass sie aus sind.
    ist es da mit einem auswechseln des blinkgebers getan?
    wenn ja: bei ebay gibts blinkgeber mit 6V 1*18W und 2*21W, sowie 12V 6*21W. was wäre das für meine schwalbe zutreffende angebot? das genaue modell weiß ich leider nicht. und wo finde ich eine anleitung wie ich das teil ein- und ausbaue. wird ja hoffentlich nicht so schwer sein.
    wenn nein: woran könnte es noch liegen?


    p.s. die suche hatte ich bemüht aber nichts taugliches zu tage gefördert...

  • Also hast du die richtigen Birnen drinne (6V 18 Watt)???


    Ist deine Batterie voll ???


    Wenn du beides mit Ja beantworden kannst würde ich mir mal 400er Schleifpapier nehmen und die Kontakte an der Birnen / Blinkgeber säubern.


    Sollte alles nicht geholfen haben wird wohl ein neuer Blinkgeber reinmüssen. Der ist dann 6V 1x 18 Watt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvelous,
    Willkommen im Club...
    Tja, das mit dem Blinkrelais ist sone Sache...ist halt thermischer Natur, das Teil (mal aufmachen und über die feinmechanische Präzision der ehemaligen DDR staunen...;) ). Da kann man keine hohe Präzision erwarten...
    Bei 'nem neuen Blinkrelais solltest Du schon auf 6V achten, sonst geht's schief. Im Angebot hätte ich noch einen Schaltplan für ein elektronisches Teil (gibts aber auch bei Swallowking etc...) unter http://moser-bs.de/Schwalbe/Blinker.GIF

    ...wenn Du denn was selber basteln willst/kannst ?(


    ...so long
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!