Blinkerkabel

  • Hiiiilfäääää!


    Bin total entnervt und frustriert!
    Warum liest man auf allen Websites zum Thema Schwalbe immer, wie toll und einfach und logisch und durchdacht, sprich: primitiv und basteltechnisch optimal das alles sei!!?


    Hab' ich gleich das Schwierigste erwischt?


    Wie zum Teufel kriegt man diese komplett verbogenen und viel zu kurzen Blinkerkabel durch diese Minilöcher, die man ja nicht mal sieht beim Rumprobieren!???X( X( X( X(

  • mit Geduld!!!,


    wenn Du nicht glaubst, dass eine Schwalbe ein ganz einfaches "Teil" ist, dann kauf Dir doch so'n Plastikbecher. Viel Spaß, wenns da mal in der Elektronik hängt......


    Martin

  • Geht nur mit Geduld und etwas Geschick! Erstmal vorsichtig rausziehen, die verzinnten Enden geradebiegen und die Kabel spitzer Zange festhalten, damit sie nicht in den Lenker gedrückt werden und dann das Blinklicht auffädeln und flink die Kabel anschrauben...:smokin:


    Viel Spass und um die Zeit nicht mehr so laut fluchen!:D :D :D

  • Einfach und Toll ist ein Deeehhhhnnnbbbbaaarrrreeerrr Begriff.
    Ich selber würde sagen Einfach gebaut aber mit Niveu.Entnerven kann die Schwalben einen nicht....Mann oder Frau muß Geduld haben.Wäre doch Langweilig wenn alles klappen würde.Mit VIEL LIEBE und GEFÜHL klappt das dann schon.Diese Erfahrung mußte ich auch schon machen.......aber.....es klappt....



    ?(

  • tach!
    man nehme 2 stück kabel a 10cm,stecke sie von außen durch die löcher am blinker. dann verlötest du die enden der blinkerkabel mit den drähten.nu kannst du den blinker in den lenker stecken und gleichzeitig die drähte durch die "winzigen" löcher ziehen.
    -viel erfolg!


    der lange

  • Okay, okay ...
    Geduld ist NICHT meine Stärke, die Liebe zu dem Fahrzeug noch nicht gereift (dafür gab's einfach zu viele Anfangsschwierigkeiten in unserer Beziehung ;)) ... und 'ne geeignete Zange habe ich schon gar nicht.


    Aber das mit dem Fluchen nehme ich mir zu Herzen!


    ...


    Nach wieviel Geduld darf man den Blinker samt Kabel mit dem Hammer in den Griff schlagen??!
    Er tut ja sowieso nicht!



  • Wie raffiniert!!


    Jetzt muss ich mir nur noch einen Lötkolben organisieren.
    Aber vielleicht tun's ja auch eingezwirbelte Drähte o.ä.!!?


    Werde ich morgen gleich mal probieren, vielen Dank für den Tipp!


    :bounce:

  • Zitat


    Original von Master_Pille:
    Auch ne Birne drin??
    Hauptsache sie sehen nett aus.


    :)) :)) :)) :)) :))


    Birne ist drin!
    Nur leider habe ich gestern beim Rumprobieren diese kleinen, leicht zu übersehenden Schräubchen "verlegt" ... wie ich heute feststellte. Die Drähte sind also nicht angeschlossen. Hoffentlich sieht das keiner!!


    So oder so ist wahrscheinlich eh ein neuer Blinker fällig ... nachdem ich gestern denselben trotz Feststellschraube vom Griff "gezogen" habe! :D :D :D


    Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...

  • ma
    sieste hat sich ja alles geregelt
    ich würde nicht so doll über die technik von früher fluchen hab das einmal in gegenwart meine kleine Schwalbe getan und sie hat´s mir gleich krumm genommen ;(


    und wenn dir die Schwalbe schon zu schwer ist kannst du gern mal bei meinem Bruders Plastebomber versuchen den Vergaser auszubauen
    (ich hab 1 stunde die ganzen plaste abdeckungen abgebaut, und dann festgestellt der vergaser geht immer noch nicht raus nach 2 Tagen war ich dann mit allem zusammenbauen fertig )


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!