Blinkerproblem

  • Moin liebe Simsonfreunde,
    ich musste gestern feststellen das beide Blinker meine kr51 2e mit Vape von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren. Da beide auf einmal ausfielen würde ich eine defekte Birne erstmal ausschließen. Die Hupe (die ja oftmals mit den Blinkern zusammen ausfällt) funktioniert allerdings noch. Bevor ich jetzt die Elektrik komplett auseinander pflück, wollte ich hier mal fragen ob ihr Ideen habt wo der Fehler liegt?
    Könnte es der Blinkgeber sein?
    Schon mal vielen Dank im voraus und beste grüße aus Hamburg :D

  • Versuche mal die Batterie extern zu laden und schließe sie dann wieder an,
    sollte es dann wieder gehen ist wahrscheinlich die Ladeanlage hinüber.



    Geht es dann immer noch nicht könnte es noch der Blinkgeber sein.

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du mit einer Prüflampe am Blinkgeber 49 guten Birnensaft feststellen?
    Dann kannst Du am Blinkgeber einfach die Kabel von Klemme 49 und 49a miteinander verbinden, dann sollte die jeweils eingeschaltete Blinkerseite dauerleuchten.


    Peter

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
    Ich hab nun Testweise das Kabel 49 mit den Kabel 49a verbunden und bekam bei eingeschaltetem Blinker ein Dauerlicht. Als ich die Kabel nun wieder am Blinkgeber anschloss, blinkte der Blinker viel zu hochfrequent. Ich tippe nun also darauf, dass ich ein neuen Blinkgeber brauch, oder ?
    Lg aus Hamburg

  • Ja,
    die Blinkgeber bei der Vape sind wirklich murks.
    Von 3 Blinkgebern war bei mir einer direkt und einer nach 2 Wochen defekt.
    Der dritte und zuerst angeschaffte lebt noch, jedoch ist da der Halter Schrott.
    Habe die beiden anderen gegen elektronische von POLO getauscht und die laufen jetzt schon mehrere Jahre.

  • Moin,

    ist bei Blinkgebern leicht zu erkennen:

    rund mit Metallgehäuse = mechanisch
    eckig mit Plastegehäuse = elektronisch

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Moin alle zusammen,
    Ich hatte das Blinkerproblem ja zuerst beheben können. Ich hatte aber gegen eure Hinweise den üblichen segu vape Blinkgeber bestellt, da ich dachte: das wird schon passen. Es hat auch genau 1 Fahrt lang gut funktioniert und nun ist er bereits kaput. Wenn ich den Blinker einschalte habe ich ein "Dauerlicht".
    Ich werde mir jetzt einen von euch empfohlenen bestellen :)
    Fazit: segu Blinkgeber sind kacke und das Nest hat immer recht ;)
    Lg aus Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!