+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinkgeber


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SchwalbeHH
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard Blinkgeber

    Moin liebe Comunity,
    ich habe ein Problem mit meinen Blinkgeber. Mir sind in kurzer Zeit 2 Blinkgeber von Segu kaputt gegangen(ich vermute sie sind mit der Feuchtigkeit nicht klar gekommen).
    Ich würde es jetzt gerne mit einem anderen Blinkgeber versuchen. Ich finde aber leider keine anderen, die zum einen 3 Anschlüsse haben und zum anderen für die Vape geeignet sind. Ich hab bereits versucht einen Blinkgeber mit zwei Anschlüssen anzuschließen aber der ist sofort durchgebrannt , dass könnte aber auch daran liegen das ich die falschen 2 der 3 möglichen Stecker angeschlossen habe
    habt ihr für mich eine Empfehlung welchen Blinkgeber ich mir kaufen sollte ?
    Liebe grüße aus Hamburg,
    Jonah
    Kr 51/2e vape

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Den zweipoligen Blinkgeber R1 (plus Abschluss für Signalleuchte) von Kellermann. E-geprüft, zuverlässig und miniklein.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.307

    Standard

    Für die Schwalbe-VAPE gibt's im üblichen Motorrad-Zeugs-Handel ganz simple mechanische Geber für um die 4 Euro von Paaschburg&Wunderlich. Auch der dreipolige geht, hier bleibt der Masseanschluss einfach frei.

    Die sind zuverlässig, der Befestigungsgummi passt auch direkt aufs VAPE-Halteblech - und er wird nicht nach zwei Wochen schon rissig wie der originale.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.691

    Standard

    Blinkgeber unterscheiden sich nicht nach VAPE oder nicht-VAPE, sondern nur nach der Spannung 6 oder 12 Volt und der Anzahl und Leistung des Glühobstes je Seite.
    Zweipolige funktionieren über den Stromfluss, dreipolige brauchen den Masseanschluss weil sie eine Elektronik eingebaut haben, die gerne mit Spannung versorgt werden möchte.

    Das ist alles kein Hexenwerk.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich habe einfach einen vom Schrottplatz eingebaut. Die gehen, wie aus dem PKW bekannt, normal nie kaputt und kosten beim Schrotti eigentlich gar nichts.
    Da beim Auto 2 Birnen blinken ist allerdings an der Schwalbe die Frequenz etwas höher. Mich stört es nicht, man kann aber zu Abhilfe einfach einen Wiederstand in Reihe löten, bzw einfach mit einer Lüsterklemme anbringen.
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LED und Blinkgeber
    Von Simsonsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:02
  2. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  3. Blinkgeber?!
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:49
  4. Blinkgeber
    Von Simmerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 22:33
  5. Blinkgeber
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped