Blinkgeber?!

  • Hallo,
    habe jetzt etliche seiten nach meinem problem durchsucht aber nichts konkretes gefunden. so nun zu meinem problem, die blinker gingen nicht, also haben wir nochmals alles angeschlossen und wenn ich den blinkgeber abklemme, sprich die beiden kabel aneinanderklemme leuchten die blinker durch, sprich es funzt alles außer das blinken. nun dachte ich mir dass der blinkgeber kaputt ist, also habe ich ihn mit einem neuen funktionierenden ausgetauscht und es gint 1. trotzdem nicht und 2. ist der blinkgeber dann in der simson wo wir ihn her hatten auch nicht mehr gegangen. kann mir jemand helfen?!


    ist ne s51 6V elektronikzündung und sonst alles normal....6v birnen etc.

  • die batterie hat aber schon ausreichend ladung? wenn die batterie im keller is, funktioniert überbrücken meist noch, wenn der blinkgeber schon nicht mehr will. masseanschlüsse stimmen und kontakte sind auch alle sauber?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Batterie ist neu geladen, masseanschlüsse sollten alle richtig sein. der blinkgeber selber brauch doch keine masse oder?! ansonsten dürfte alles richtig geklemmt sein, die blinker leuchten ja auch, es fehlt nur das blinken an sich.

  • nein, der blinkgeber selbst braucht keine masse. nimm doch den blinkgeber einfach mal ruas und mach ne ganz einfache testschaltung in der reihenfolge:


    netzteil 6V blinkgeber 6V 21W birne netzteil


    und gugg dann, was du für ein resultat aus der aktion bekommst. kannst das ganze ja auch zur sicherheit mal ohne blinkgeber versuchen. die kontakte am blinkgeber sind ok?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!