blinkgeber einbauen

  • ich muss an meiner KR 51/1 einen neuen blinkgeber einbauen, hab aber noch ein paar dumme fragen dazu:


    1.)muss ich beim kauf eigentlich irgendwas beachten und ist es sehr schwer ihn einzubauen?


    2.)muss ich den blinkgeber nur an zündlichtschalter(anschluss 15)
    und den blinkschalter( anschluss 83) anschliessen
    und ihn dann noch erden, da wo auch die batterie geerdet ist?


    3.)ist es dabei am blinkgeber eigentlich egal welcher anschluss zum zündlichtschalter und welcher zum blinkschalter geht?
    also ob 49 oder 49a ?


    4.)muss ich ihn beim einsetzten in die vorrichtung eigentlich irgendwie(mit schaumstoff oder so) noch stabilisieren?


    danke!
    afri


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • Hallo,


    Der Blinkgeber muß für deine Lampen passen also 6Volt 1x18Watt.
    Der originale Blinkgeber wird nicht "geerdet", eigentlich gehören da zwei solche Schaumstoffstücke dazu kannst aber auch irgendwas anderes elastisches dazwischenklemmen.
    Klemme 49 zum Zündschloß (eigentlich aber auch egal, geht trotzdem)


    mfg gert

  • danke für die antwort!
    das heisst also ich muss ihn nur ober anschliessen und nicht unten irgendwie an masse oder an die batterie oder so?
    ich dachte der blinkgeber hat 2 anschlüsse oben und einen unten dran?!?
    MfG afri

  • Hallo,


    Der originale Hitzedrahtblinkgeber hat nur zwei elektrische Anschlüsse 49 und 49a, befestigt wird er in so einer Blechhülse (die ja bei dir bestimmt noch da ist) und mit Schaumstoff gedämpft. Der Schaumstoff ist erstens für die Vibrationsbekämpfung und zweitens dafür das die Anschlüsse des Blinkgebers nicht an die Blechhülse kommen.


    mfg gert

  • hey, ich muss den alten thread mal wieder aufgreifen.....
    Also ich hab alles repariert, auf tagfahrschaltung geschaltet, und pi pa po, es geht alles.
    aber ich weiß nicht mehr, wo ich den Blinkgeber abgeschraubt habe.... *aah peinlich*:oops:
    wo kann ich ihn befestigen, ohne dass der stört, oder an Kontakte rankommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!