Blinkgeber bei der VAPE durch elektronischen ersetzt.

  • Guten Abend, ich habe die Woche den defekten original Blikgeber meiner Vape ausgebaut und diesen gegen einen elektronischen Blinkgeber http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html ersetzt.
    Eben diesen nur 2-polig


    Nun solange der Motor nicht läuft klappt alles hervorragend. Sobald aber das Moped an ist nimmt die Blinkfrequenz enorm zu. Je höher die Drehzahl, desto höher die Blinkfrequenz (wie ein Discoblitzer)


    Was kann das denn sein? Vorher lief der Blinkgeber 7 Monate problemlos mit der VAPE. Bin etwas ratlos....


    Der Hans aus Dresden.

  • Gib das Teil zurück und nehme das hier:


    http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033806


    Hatte das selbe Problem. Mein Blinkgeber aus dem Vape-Umrüstsatz hatte den Geist aufgegeben. Da habe ich für 12,95 EUR den von Louis gekauft. Einbau ist kinderleicht. Es sind die selben Anschlüsse, wie beim Vape Blinkgeber.


    Das coole an dem Louis Blinkgeber ist, dass man beliebigviele Blinker mit beliebiger und auch unterschiedlicher Leistung einbauen kann. Das Teil ist sozusagen "intelligent". Bis zu 200 Watt kann das Teil leisten. Es ist Spritzwassergeschützt und kann auch mit einem Blinksignal gekoppelt werden. Sehr geil ist auch, dass das Teil nicht anfängt schneller zu blinken, wenn eines der Blinker ausfällt.


    Es funktioniert hervorragend. Super gleichmäßige Blinkfrequenz und wirkt absolut robust. Kauft euch das Teil!


    Edit: Der Blinkgeber von Polo ist glaube ich speziell für LED-Blinker gedacht. Das Relais wird zu schwach sein. Es ist wohl nicht für deine Vapeanlage, bzw. die Birnen mit 21 Watt geeignet. Schätze mal, der Blinkgeber wird auch bald den Dienst quittieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!