Blöde Frage: Zündkerze

  • Hallo,


    Meine Schwalbe läuft irgendwie nich so toll. Hab mir den Luftfilter angeguckt, der war ziemlich vergammelt, deshalb hab ich nen neuen bestellt. Neue Zündkerzen hab ich auch bestellt.


    Ich weiß ja nicht wie gut die, die jetzt drin ist noch ist, obs der richtige typ ist, und wie die überhaupt aussieht.


    Jetzt mal ne ganz blöde Anfängerfrage:
    Wie komm ich an die Zündkerze?


    Also ich glaube zu wissen wo sie ist: am vorderen Ende unter soner art schwarzen stecker mit nem dicken Kabel dran (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Kann ich den einfach abziehen? und dann? rausschrauben oder was?



    Bitte nicht lachen (oder wenn schon, dann nicht so laut ;) ), ich hab leider keine Ahnung von sowas..


    Gruß,
    Lobi

  • Zitat von DerLobi


    Also ich glaube zu wissen wo sie ist: am vorderen Ende unter soner art schwarzen stecker mit nem dicken Kabel dran (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Kann ich den einfach abziehen? und dann? rausschrauben oder was?


    Da bist du ja immerhin schon am richtigen Ende angekommen :D
    ja stecker abziehen, dann ein wenig um die Zündkerze herum sauber machen dass nichts in den Zylinder fällt und dann mit nem passenden Zündkerzenschlüssel rausschrauben. (vllt passt einer vom Auto???)


    und was ist mit dem Luftfilter? normalerweise reicht es, den in Benzin auszuwaschen und dann wieder mit etwas öl zu benetzen

  • Das Schwarze , das ist der Kerzenstecker abziehen ,
    dann mit dem Kerzenschlüssel die Zündkerze herrausdrehen .
    Normal wird in der Schwalbe die Zündkerze Isolator ZM14-260

  • Der Filter war schon ziemlich rostig und ich dachte mir dass das nicht sonderlich gut sein kann wenn da rost- und lackteile angesogen werden. Und bei AKF kostet das ding nur 3 euro, da hab ich mir den mal bestellt.

  • Ich besitze das Schwalbe Buch,
    aaaber wahrscheinlich (nicht wahrscheinlich, sicher sogar) sind meine Fragen zu einfach, zu basic als dass die dort beschrieben wären.


    Mir fehlen leider komplett die Grundkentnisse :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!