Was ist bloß los :-( (Schaltung)

  • Nabend,


    langsam habe ich echt keine lust mehr auf miene schwalbe -.- ...


    Nachdem ich glaube ich jedes Problem einmal durchhatte spinnt jetzt meine Schaltung schonwieder, ich habe keine lust mehr.


    Ich habe also den Motorausgebaut und nachgeguckt woran es liegen könnte der ring der verschwunden ist beim letzten mal sitzt an seinem Platz gut .... nach weiterer Suche habe ich keinen Fehler gefunden also habe ich mal die Schaltung ausprobiert ob sie vielleicht funktioniert und siehe da es funktioniert. Nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe funktioniert die Schaltung wieder nicht nur im ersten Gang. Außerdem ist das Kicken nicht mehr so wie früher, manchmal trete ich rein und dann habe ich das gefühl das kein wiederstand da ist (so als ob ich auf ein dickes stück schaumstoff treten würde.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann ?


    Gruß Daniel

  • das wäre natürlich eine idee aber ich glaube nicht das die verstellt ist .... aber ich werds mal kontrollieren, wenn sie verstellt ist dann gehe ich mich schämen :oops:


    aber was ist das dann mit dem Kicker ?

  • Hey Elpicu,


    das mit dem Kicken könnte vielleicht mit einer verschlissenen Garnitur zusammenhängen oder das Polrad sitzt nicht richtig auf der Welle...
    Was allerdings auch sein kann, dass Deine Kupplung leicht stramm eingestellt ist und dadurch beim starten die Kupplung minimal gezogen wird...


    Kannste ja mal durchchecken ;)


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ich glaube ich werde gerade so rot wie das smylie hier :oops: kupplung habe ich nämlich nachgestellt.... wenn das jetzt noch mit der schaltung stimmt brauche ich nen neuen Namen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!