mein bock läuft nich richtig!!! :(

  • also, ich fahre ne Schwalbe KR 51/2 baujahr 1982. jedenfalls will die nich so wie ich das will. nach dem ankicken und mit fast vollem standgas läuft sie, auch relativ rund. wenn ich standgas wegnehme, nur bisschen, dann hat se die nase voll und geht langsam aber sicher aus. das komische is ja, mit gezogenem schock, läuft se wie geschmiert, mit niedriger drehzahl und alles. woran kann das liegen??? bin schon voll am verzweifeln, hab schon fast alles probiert.
    achso, noch zu sagen wäre, dass der schwimmer im vergaser etwas benzin enthält, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das die ursache ist, da das schwälbchen mit schock ja läuft.
    es wär echt gut, wenn ihr mir helfen könntet. schon mal danke im voraus!

  • hallo,
    den schwimmer solltest du auf jedenfall erneuern, denn die vorgesehene kraftstoffhöhe im vergaser läßt sich sonst nicht richtig einstellen. dann mach die düsen alle sauber und stelle den schwimmerstand richtig ein. nach dem zusammenbauen mußt du dein schwälbchen ein paar kilometer warmfahren und den vergaser neu einstellen.
    wie das geht, kannst du in der Simson-FAQ auf der hauptseite lesen.
    viel erfolg


    thesoph

  • das mit deinem schwimmer könnte mit die ursache sein.
    aber was auch sein könnte dass du einen verzogenen flansch am vergaser hast und sie dadurch falschluft bekommt


    schau mal hier unter technik/vergaser nach verzogenem flansch

  • ich sag mal, erstmal danke für die zuschriften und ich werd mich mal ranhalten, um das mal auszuprobieren. ich hoffe ich komm bald dazu.


    also noch mal ein großes dankeschön!!

  • Hi Felix,


    hatte die gleichen Symtome wie Du. Mach Deinen Vergaser sauber. alle Düsen raus und saubermachen mit Häärchen von einem Besen. Ganz bestimmt liegt es am Vergaser!!

  • ähm, ok, ich werds mal versuchen, hab den vergaser aber schon mal ordentlich sauber gemacht, nur net mit dem haar vom besen. hatte sogat schon nen vergaser von dem kumpel drin, wollte auch nich so richtig! aber danke für den tip!

  • Zitat


    Original von martin2:
    Hi Felix,


    hatte die gleichen Symtome wie Du. Mach Deinen Vergaser sauber. alle Düsen raus und saubermachen mit Häärchen von einem Besen. Ganz bestimmt liegt es am Vergaser!!




    ich nehme eine alte ausgediente zahnbürste.

  • ich hab mich bei mir noch mal umgehört und da wurde mir erzählt, dass es auch am unterbrecher liegen könnte und auch am kondensator. was ist da dran? hat jemand noch ahnung davon? also mein simmerring war kapputt, hab ihn vor kurzem gewechselt.

  • hey jungs, meine schwalbe läuft jez wieder. also ich hab den zündfunken einstellen lassen, noch dazu den zündkerzenstecker, kondensator und die zündkerze gewechselt. dann noch standgas und luftschraube mit viel gefühl eingestellt und jez läuft se wie n bienchen.
    aber danke für eure hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!