• Mitte August Ich habe meinen Kumpel geschnappt, der satte 80Kg wiegt, und sind nach Radolfzell-MArkelfingen in eine Ferienwohnung mit der Simson gefahren.
    Die Hinfahrt lief völlig unproblematisch, nur hatten wir einige Höhenmeter zu überwinden. Unser erstes Ziel war Singen, das war von Waltschut-Tiengen aus mit 70Km angeschrieben. Dann ging es etwa 50Km lang bergauf auf der Bundestraße 314 Richtung Blumberg. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie langweilig es war eine Kerzengerade Strecke berghoch mit 30 Sachen zu fahren, und man einfach nicht vorwärts kommt. Nach ca. einer Stunde waren wir dann endlich auf dem Gipfel dieser Straße angelangt, und es ging Bergrunter. Der Rest lief unproblematisch, bis auf das finden vom Ortsteil Markelfingen
    Dort haben wir dann noch eine Tour nach Konstanz gemacht, per Fähre nach Meersbug, von da aus nach Friedrichshafen, Fähre zurück nach Konstanz, und am nächten Tag noch nach Ludwigshafen. War echt geil.
    Die hinfahrt war schlimmer. Zeitweise goss es in Strömen, man konnte nichts mehr sehen. Dann also wieder von Radolfzell Richtung Singen, und plötzlich bin ich auf die Autobahn gekommen. Ich überlege was machst du jetzt. Die einzige Möglichkeit weiterfahren und hoffen, dass die grünen Freunde nicht auftauchen. Umdrehen geht ja schlecht. Also sind wir um die 20 Km auf der Autobahn gefahren, was für ein Gefühl, wenn einem jeder hupt, während sie mit 150 Sachen an einem vorbeirasen. Wenn man plötzlich einen rießen Aktros im Rückspiegel sieht, der nur eine Schuhbreite vom Hinterrad hinter dir herschleicht. Dann überholt er endlich, und du fliegst fast vor Schreck um, man ist so eine LKW Hupe laut
    Naja, bis auf Regen und Autobahn ist nichts passiert. Ein Weg war um die 150 KM, die haben wir in 3,5 Stunden mit Pausen hinter uns gebracht. Geschluckt hat sie 3 Liter auf hundert Kilometer, in der Stadt normal das doppelte. Das Gepäck wurde von einem Bekannten nach Radolfzell gebracht, weil er dort dauernd hin muss, und er nimmt es wieder zurück. Nur ein Tankrucksack durfte und begleiten, vollgepackt mit Ersatzteilen (Zündkerzen, -Kabel, -Stecker, -Spule, Ersatzvergaser, Benzinschlauch, Sicherungen, Krümmermutter, und einer halben Elektronikzündanlage sowie Werkzeug). Zum Glück brauchte ich davon aber nichts. Bin richtig stolz, dass sie das gepackt hat ohne rumzuschrauben unterwegs.

  • Hihi, ich wohn grad mal 4 KM vom Autozugbahnhof in Lörrach weg, hättest ja auch was sagen können :))
    Sach mal, eiviel hat das gekostet, die Schwalbe und du auf dem Zug?


    Bilder gibts, aber ich glaube die sind zu groß, sind bei der Konkurrenz, müsst ihr mal schnell auf den Link klicken, dort sind ein paar ;)


    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=2602


    Naja, von der Fahrt natürlich nicht viele, aber es waren ja auch keine Weltreise :))

  • Moin Moin!


    Bin mit meinem Kumpel 1998 mit nem S51 (jeder hatte einen) von Hamburg über Suhl zum Bodensee gefahren. Haben dort eine Rundtour gemacht und sind auf dem Rückweg über Stuttgart gefahren, weil wir da bekannte haben. Als der Urlaub sich dem Ende neigte machten wir uns auf die Heimreise...diese war schneller vollbracht als wir dachten!!! Wir entschlossen so lang zu fahren bis wir absolut keinen bock mehr haben. Das Ende vom Lied war das wir 24 Stunden gebraucht haben bis uns die Elbe wieder hatte (incl. 4 Stunden Schlaf).


    Sind das letzte Stück auch Autobahn gefahren, weil es der direkteste Weg war über die Elbe zu gelangen...Mit Autobahnkreutz von ganz rechts nach ganz links???Nie wieder, Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe mittlerweile ein richtiges Motorrad, aber meine Schwalle, Mein S51, das Mofa SL1s und das Duo kommen nicht weg. Letztes Jahr bin ich S51 gefahren, dieses Schwalbe...


    Probleme gab es übrigens keine auf unserer Tour. Ne Simmi die Läuft, und läuft, und läuft...........


    Gruß vom Moppedfahrer79
    und Unfallfreie Fahrt


    PS: Die beste Simmi ist ne originale Simmi von vor 1990!!!!!!!!!!!

  • hallo,


    eigentlich könnten wir uns doch fast mal am Bodensee treffen,
    wenn da soviele von euch rumtingeln..
    Ich hätte auch nicht so lange bis ich dort wäre.(mit der Schwalbe
    zwar länger als mit dem Auto- müßte trotzdem zu schaffen sein)


    Hat einer Lust ?? (Im Sommer natürlich):bounce:

  • @Mopped79


    Wenn man vom Süden nach HH will, dann ist die Elbe ein Hindernis. Aber über die Autobahn zu fahren, nee!? Eine Alternative wäre der Alte Elbtunnel gewesen. Gibt es sonst noch eine?


    Gruß
    Al

  • moin,.
    also ich wär stark mal dafür dass sich im sommer einige simsons am bodensee treffen... wohn nämlich direkt am see :))
    hier gibts inzwischen einige schwalben... :bounce:
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!