Was bin ich doch ein Böser Bube

  • Heute die Post aufgemacht und mich hat fast der Schlag getroffen. Ein schreiben vom Landkreis, Antrag auf Begleitperson ist abgelegt, der Antagsteller hat 6 Punkte.
    Wir haben einen Antrag für unseren Lehrling gestellt. Ich war mir ziemlich sicher nicht einen Punkt zu haben. :D

    Ich gleich ans Telefon und die Sachbearbeiterin angerufen, das hat alles seine Richtigkeit, die Punkte sind aus dem Verkehrsunfall von 2012. Ich habe damals mit dem Auto einen Kumpel auf dem Motorrad die Vorfahrt genommen, dumme Sache. Ich wurde damals auch zu einer Geldstrafe von ~1500 € verurteilt und wegen Körperverletzung bin ich auch Vorbestraft.:oops:
    Jetzt kommt der Hammer, da sagt die gute Frau zu mir das waren 6 Punkte verbunden mit einen drei Monatigen Fahrverbot.

    Da ist mir doch die Kippe aus dem Mund gefallen. Da habe ich mich erstmal für die Auskunft bedankt.

    Den ganzen Schreibkram vom Amtsgericht zusammen gesucht, alles ein paar mal gelesen da steht nichts von 6 Punkten und vom Fahrverbot auch nicht.

    Ich habe erstmal einen Anwalt aufgesucht um mich zu Informieren, der fand den Vorfall schon sehr wunderlich. Er holt sich jetzt vom Amtsgericht die Unterlagen und dann sehen wir weiter.

    Tolle Geschichte und das nicht mal am 01 April. Vielleicht haben die Einfach Vergessen mir das mit zuteilen :))

    Mal schauen was bei rumkommt. Wäre der Hammer wenn die mir den Schein wieder abnehmen. Dabei wollte ich doch eigentlich immer Legal fahren.:mrgreen:

    Gruß vom bösen Buben
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Punkte müssten aus der Verkehrsstrafttat kommen. Die gibt es wohl automatisch gratis bei einer Verurteilung:


    Punkte im Verkehrszentralregister | K. S


    Bei Straftaten ist auch eine ewig lange Verjähringsfrist drin. Das dauert 5? Jahre bis die Verschwinden.


    Eintrag ins Führungszeugnis gibt es doch eh erst ab 90 Tagessätzen, das ist also nicht so kritisch.


    Ich würde mir da auch anwaltliche Beratung holen. Du kannst auch mal im Verkehrsportal.de fragen, die jungs sind in sowas echt fit. Die werden dir auch sagen können wann die verfallen und ob es eine Möglichkeit gibt da mit einem lustigen Seminar die eher zu entsorgen.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    so brauchste wenigstens nicht mit dem lehrling in der gegend rumkutschen - das muss dann jetzt wer anders machen ;)


    Ich glaube das kann Frank noch verschmerzen, aber der hat Angst, dass er durch die Gegend gekutscht werden muss, auf dem Beifahrersitz seines eigenem Autos.


    MfG


    Tobias


    Edit: Wollte Frank nicht ein Gespann haben? Muss er nur noch einen Fahrer dazu suchen.

  • Also ich bin ja nicht so fit in der Materie, aber wenn die Punkte so lange zum Verjähren brauchen müssen ja erstmal erteilt worden sein. Und wenn kein Brief kommt hat sich das doch nach ner gewissen Zeit von ganz allein erledigt? Also zumindest muss sich ja auch das Amt an gewisse Fristen halten, würde ich sagen. Aber das wird dein Rechsverdreher schon raus finden, du dein Moped nach Suhl fahren darfst oder schieben musst :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Im Urteil steht nur die Geldstrafe, nichts von Punkten oder Fahrverbot.
    Ertsmal abwarten wie sich das entwickelt. Der Anwalt meinte erstmal vier Wochen warten ob jetzt was passiert.

    Gruß
    Frank

    Ich habe schon mal Luft auf mein Fahrrad gepumt


  • Hattest du ein Fahrverbot ? Bzw die Lizenz die 3 Monate abgegeben?
    Weil im Normalfall wirst ja von der Führerscheinstelle informiert das du den Lappen abgeben bzw. Einsenden sollst. Machst das nicht kommen die die Jungs von der Rennleitung meist morgens vor dem Wecker und holen es bei dir ab ;)

  • In der Regel kommt die Benachrichtigung vom Straßenverkehrsamt auch per einschreiben, ich habe aber keine Post bekommen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen das die was vergessen. Hoffentlich sind die jetzt durch meinen Antrag nicht aufgewacht.
    Also abwarten wie sich das entwicklet.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!