Bowdenzüge erneuern...

  • Hi,


    ich will mal alle Bowdenzüge bei meiner Schwalbe erneuern. Es ist eine KR51/1K von ich glaube 1974. Ich hab nun bei AKF mal nach sets gesehen, und 2 gefunden: "Bowdenzug-Set KR51/1 alte Ausführung - grau " oder "Bowdenzug-Set KR51/1 neue Ausführung - grau". Welche von beiden ist für mich die richtige Wahl?!


    Grüße

  • Das liegt daran, welche Form deine Hinterradbremse hat. Wenn du einen aussenliegenden Bremshebel am hinteren Bremsschild hast, dann brauchst du die "neue Ausführung". Innenliegend "alte Ausführung".

  • wenn die von 74 ist hat sie mit hoher wahrscheinlichkeit noch den metall-chokehebel. der bowdenzug, der bei mza für diesen hebel passend ausgezeichnet ist, passt nicht (sowohl von akf als auch von taubert).

  • Hallo,
    habe die gleiche Maschine und gleiches Problem.
    Heisst das , dass man die Bowdenzüge einzeln bestellen soll?
    Passen die dann?
    Speziell f. Choke ( Metallhebel)
    Danke Ritschi

  • Ja, der Satz muß im Zweifel individuell zusammengestellt werden, da es für die KR51/1 je nach Modell oder nach Umbau unterschiedliche Chokezüge (für Plast- ofer Metallhebel) und Fußbremszüge (Hebel innen- und außenliegend) gibt.

  • Zitat von möffi

    wenn die von 74 ist hat sie mit hoher wahrscheinlichkeit noch den metall-chokehebel. der bowdenzug, der bei mza für diesen hebel passend ausgezeichnet ist, passt nicht (sowohl von akf als auch von taubert).


    nee, der Hebel ist aber aus Plaste.... ...dann werd ich die Züge wohl auch individuell zusammenstellen müssen...


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!