Brauch Hilfe ! Motor will nach warmfahren nichtmehr an..

  • Hallo,


    Habe ein Problem.. Meine Schwalbe hatte schon öfter ein paar Probleme.
    Mir ist im Herbst der Zylinder flöten gegangen und habe seit dem einen neuen drauf.
    Bin mit dem 150km gefahren bis das Getriebe hin war..
    Darauf habe ich sie im Winter reparienen lassen. Getriebe wurde repariert,Simmerringe,Dichtung,Zündung einstellen lassen und Vergaser reinigen lassen !
    Gestern habe ich sie wieder bekommen und sie ging schon bei 1. Kicken an und lief ganz sauber ! Bin dann ca. 30km Vorsichtig gefahren. Habe mehrere kleine Pausen gemacht, wo ich sie auch ausgestellt habe. Mit der Zeit sprang sie immer schlechter an..
    Und als ich heute morgen zu Schule fahren wollte ging sie nach dem 3. Kicken an und ich fuhr vllt. 250 meter (Im 1. Gang weil sie im 2. Gang ausgeht, keine Power) Wollte sie Vorsichtig warm fahren. Plötzlich ging sie mir während der Fahrt einfach aus..
    Habe dann nach der Schule nochmal versucht sie zu Starten, wollte auch nichtmehr an..
    Darauf habe ich die Zündkerze trocken gemacht (Nass, Schwarz) und sie wollte immer nocht nicht.
    Zündfunkte kommt & aussreichend Benzin auch.
    Weiss vielleicht. jemand weiter ?? Bin total ratlos was ich jetzt noch machen soll..:-(

  • Das ist doch das gute das alte Hitzeproblem. Höchstwahrscheinlich ist der Geber auf deiner Grundplatte hin (gesetzt dem Fall, dass dein Name deinem Mopedtyp entspricht).
    Mit der Suchfunktion hättest du das auch selbst herausfinden können(das wollte ich schon immer mal schreiben, sorry).

  • Der Zug vom Startvergaser hat genug spiel..
    Wo ist denn der Geber auf der Grundplatte/ wo befindet die sich ?
    Habe da keine ahnung.. Kann ich sowas alleine instand setzten oder wieder zur Werkstatt ?
    Ja, das Modell stimmt mit meinem Namen überein..

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Du den Geber suchst, schau bitte mal nach, ob überhaupt ein Zündfunke da ist, wenn sie nicht anspringen will.
    Ist einer da: ich tippe auf zu fettes Gemisch. Startvergaser kontrollieren und Vergaser einstellen.
    Ist keiner da: Zündungsproblem.


    Peter

  • Hallo, hat am zu Fettem Gemisch gehapert..
    Habe das Verhältnis auf 1:50 gemacht.
    Zündfunke kam ja immer..
    Kann jetzt nur die drehzahl im Stand nciht halten ! ( geht nach 3sek. aus )
    Sie geht an und nach 2-3 treten ist sie wieder Abgesoffen..
    Habt ihr ein Tipp wie ich die drehzahl erstmal so halten kann das sie läuft ?

  • mit zu fetten gemisch ist nicht unbedingt das mischungsverhältniss gemeint.
    da wird bei dir zuviel sprit zur verbrennung anliegen. d.h. du musst deinen gaser einstellen.
    -vergaser ausbauen
    -zerlegen
    -reinigen, gründlich !!!!!!!!!!!!!
    -schauen ob es der richtige ist und ob die düsen alle zu deinem mopped passen
    -startvergasergummi prüfen
    -nadelstand prüfen
    -schwimmer nach der senfglasmethode einstellen
    -zusammenbauen und spiel der bowdenzüge prüfen
    -spritfluß prüfen und menge messen
    - standarteinstellung der leerlaufgemisch und umluftschraube herstellen

    wenn die zündung passt sollte der esel fahren. wenn er warmgefahren ist, standgas einstellen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Das Gemisch stimmt jetzt, nur sie säuft mir ständig ab und hält die drehzahl nicht. ( Wenn sie mal 2-3sek. läuft ) Bin ja gerade frisch aus der Werkstatt, da kann sich ja nichts Verstellen..
    Was kann ich denn machen das sie mir wenigsten nicht immer absäuft ?

  • du solltest vielleicht drüber nachdenken, dir einen baumarktroller zu holen.
    wenn dir dieser minimale aufwand ( schlau lesen und einstellen ) zu doof, zu viel, zu unverständlich, zu kompliziert ist, solltest du kein mindestens 22 jahre altes mopped fahren.
    es sei denn, die werkstatt ist dein ständiger begleiter

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich habe sie seit 6Monaten und bin erst 3wochen damit gefahren. (wenns hoch kommt)
    Und ich habe kein Bock mehr da herum zufummeln, wovon ich keine Ahnung hab! ;)
    Hatte einen Roller (Gilera Runner) habe den aber verkauft weil ich angehalten worden bin und seitdem keine 45kmh fahren will. Deswegen die Schwalbe ! und nebenbei 4takt baumarktroller sind der letzte...
    Von meinen Freunden läuft die Simme auch ohne ende nur meine bock ständig..
    (Auch da keine Hilfe, lassen auch alles in der werkstatt machen )
    Und wieso sollte ich den Vergaser auseinander nehmen und nochmal einstellen,reinigen ? Als sie vor 3tagen noch lief war doch alles 1A eingestellt und gereinigt.
    Die lief so ruhig im stand,fast kein vibrieren..

  • Ich würde mir auch mal um die Werkstatt Gedanken machen. Wenn du das Moped holst und es treten sofort die ersten Fehler auf kann doch was nicht stimmen.
    BTW: Es ist wohl günstiger erstmal mehr zu Investieren und eine Grundlage zu schaffen. Sonst hast du immer wieder kleine Reparaturen. Sollte das Moped einmal gründlich überholt sein, läuft es auch wie das deines Freundes.
    Alternativ natürlich Wissen aneignen und selbst was machen.

  • Und ich habe kein Bock mehr da herum zufummeln, wovon ich keine Ahnung hab! ;)



    das läßt sich ganz einfach beheben. du ließt dich erstmal schlau, versuchst die dir gegebenen ratschläge umzusetzen und lernst. auch wenn lernen vielleicht ein fremdwort für dich ist. aber.....du willst ein mindestens zweiundzwanzig jahre altes mopped ans laufen kriegen. vor allem ans zuverlässig laufen. das geht nunmal nicht holterdiepolter, da muss man schon was für tun. und ohne die, wenn auch einfache, technik zu verstehen, geht gar nix. da kriegst du das dingen nie ans laufen.



    Und wieso sollte ich den Vergaser auseinander nehmen und nochmal einstellen,reinigen ? Als sie vor 3tagen noch lief war doch alles 1A eingestellt und gereinigt.


    vor drei tagen hat es auch noch nicht geschneit und heute....och welch wunder.....

    ich glaube:
    du willst nur schneller sein als deine klassenkumpels, koste es was es wolle.
    du schreckst auch nicht davor zurück, deinen obergurt hochzubiegen oder nen 60er draufzuschrauben. hauptsache cool

    lass dir von einem alten mann gesagt sein:
    lass es bleiben, schade um die simson.
    nimm das geld was du für die simson in die werkstatt trägst, dazu das geld vom verkauf der simson und mach den a1 und kauf dir ein modernes mopped

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!