brauch mal hilfe bei einer kr51/1k

  • Hallo,
    ich habe mir eine kr51/1k zugelegt leider stand diese ein paar jahre, nun zu meinen problem als ich sie abgeholt habe lief sie ohne probleme nur nach einigen km ging sie plötzlich aus, habe den vergaser gereinigt kerze erneuert aber die möhre springt nur nach langen schieben an, nicht wie am anfang durch ein mal treten und da war sie
    als ich sie angeschoben hab qualmte sie auch richtig weiss und sie war am ruckeln als ob sie nicht genügend sprit bekommen würde kann mir einer mal helfen, bin schon voll gefrustet
    gruss
    andreas

  • Weisser Rausch..... WIR HABEN NEN NEUEN PAPST!


    Wenn dein Möp lange gestanden hat, solltest du es mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Der weisse Qualm stammt dann wahrscheinlich von Kondenswasser. Das Konsensat bildet sich in allen Hohlraumen die mit der Aussenluft in Verbindung stehen.
    Mach erst mal alles sauber.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von binroot

    Weisser Rausch..... WIR HABEN NEN NEUEN PAPST!


    Sollte das reinigen der Teile nichts bringen, dann kann man davon ausgehen, das der neue Papst die Simmeringe durchgetreten hat. Heftiger, weißer Rauch entsteht auch wenn die Möhre Getriebeoel mitverbrennt. Aber mach erstmal alles sauber und ne kleine Durchsicht.


    Gruß Moe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,


    erst einmal Glückwunsch zur neuen alten Simme.


    Wenn die längere Zeit gestanden hat, ist es mit Vergaser reinigen nicht getan. :cry:


    Mach mal eine komplette Erstversorgung, Wartung oder grosse Inspektion.
    Steht in jedem Schwalbebuch, Betriebsanleitung etc. wie das geht.


    Vor allem musst Du den Tank und den Benzinhahn gründlichst reinigen, denn ohne das hast Du immer wieder Dreck und Wasser im Vergaser.


    Peter

  • Neues Benzin ist fällig, ebenso solltest Du den Unterbrecher und Kondensator überprüfen, schau in den FAQ nach und mache eine Durchsicht.
    Vergaser reinigen nach Jahren Standzeit, draufsetzen und glücklich sein iss nich.
    Du mußt Zeit und schon ein wenig Zeit und Geld investieren bevor sie zuverlässig läuft.
    Hilfreich ist ein passendes Schrauberbuch.


    Gruß
    schrauberwelt

  • danke für eure schnelle hilfe,
    also meint ihr ich muss den tank+benzinhan sauber machen und meine schwalbe ist beim ersten kick wieder da, hab ich das so richtig verstanden??
    gruss
    ein trauriger schwalben fahrer

  • hallo,
    ich wollte euch mal mit teilen das die schwalbe jetzt läuft, habe sie ohne tank beim ersten kick anbekommen freu
    der benzinhan sass zu und der tank ist voll mit rost grrr wenn ich das problem beseitigt habe werde ich euch wohl wieder belästigen, da die blinker nicht blinken und so weiter ist halt eine grosse baustelle heul
    gruss
    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!