ich brauch umgehend hilfe

  • ich hab eine schwalbe kr51/1 in einem schuppen gefunden :D und will diese zu einwandfreien laufen bringen....sie springt an, läuft aber sehr unruhig und wenn ich 20 30 meter fahre läuft sie nur auf vollgas. sobald ich sie runter turen lasse geht sie sofort aus....und geht erst nach ca.15 min wieder an :oops: ...und jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir mögliche fehler quellen nennt und mir sagen könntet wie ich diese beheben kann.....danke im vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    hmm,
    lieber schwalbenraser, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns ersteinmal sagen würdest, was du überhaupt schon gemacht hast...
    eine mehrere Jahre im Schuppen gestandene Schwalbe wieder flugbereit zu machen ist überhaupt kein problem... aber zu denken, dass alles auf Anhieb funktioniert halte ich für naiv.


    also: hast du Folgendes schon gemacht? neue Zündkerze, Benzin gewechselt, Tank, Benzinhahn, Vergaser gereinigt und eingestellt (Schwimmer), Getriebeöl gewechselt, Zündung überprüft und nachgestellt, Auspuff ausgebrannt bzw. ausgekratzt, alle Züge gefettet?


    Dies sind alles keine Dinge, die nicht unbedingt etwas mit deinem direkten Problem zu tun haben müssen, die aber ersteinmal gemacht werden sollten, damit wir hier auf einer gesunden Basis hoffentlich gute Ratschläge erteilen können.


    gruß totoking

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Nest.


    Spendier ihr ne neue Kerze, mach den Vergaser sauber und stell ihn ordentlich ein (*klick*). Danach sehen wir weiter. Und während die Vergaserteile zum Einweichen in Benzin schwimmen, kannst du mal hier reinsehen; speziell beim "Frühjahrsputz".


    MfG
    Ralf


    P.S.: "Umgehend Hilfe" brauchen hier die meisten. Für die Zukunft wärs also sinnvoll, deinen Beiträgen aussagekräftige Titel zu geben. Das erleichtert auch die Benutzung der Suchfunktion ungemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!