brauche dringend Hilfe bei Rücklichtproblem bin auf Tour

  • bei mir geht weder Rücklicht noch Bremslicht. Da es nacht war und ich fertig bin ich für jede Analyse bzw. dessen Problemlösung dankbar Buch habe ich dabei aber vieleicht hat jemand noch ne andere Idee.

  • Ich nehme an die Birnen sind in Ordnung und die Kabelverbindungen hast Du gecheckt?


    Masseverbindung an der Bremslichtspule defekt? Die gelötetete direkt an der Spule?

    • Offizieller Beitrag

    Check mal, ob an der dreifach Steckverbindung unten auf dem ZüLiScha bei laufendem Motor guter Birnensaft zu messen ist.
    Wenn nein, dann könnte das Kabel zur entsprechenden Lichtspule hinüber sein.
    Dann prüfe, ob die Ladeanlage noch Saft bekommt. Mit der Prüflampe an der linken Sicherung messen
    Wenn auch nein, dann könnte entweder auch das Kabel abvibiriert sein oder der Masseanschluss der Ladespule hat keinen Massekontakt mehr.




    Peter

  • Leider ist das schlimmste passiert, die Spule ist wohl durch sie soll angeblich 2k ohm geben macht aber nur 1/1000 Teil ist bei meinen Händler des Vertrauens bestellt und wird nach London geliefert, leider hatte ich bis dahin n Menge stress und konnte nicht schreiben. Jetzt das tolle laut Werkstatt iun Niederlande benötigt man weder Brems noch Rücklicht wenn man am Tage ín den Niederlanden unterwegs ist.


    Ich bin einfach weiter nach London gefahren und immer schön vorsichtig so das Bremsungen nicht auffallen und niemals Nachts jetzt wird nur trotz sparsamen blnkens langsam die Batterie alle und irgendwie haben die Hier kein 6 Volt Zeug.


    danke für die Hilfe.


    Ich hab mal richtig Glück gehabt das es keine der anderen Spulen erwischt hat.

  • du brauchst auch in deutschland tagsüber kein rücklicht! aber dass das bremslicht nicht gehen muss, halte ich für ein gerücht.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • edit: Und versuch nicht in Kontakt mit den Bobby´s zu kommen wenn Du keinen A-Führerschein hast. Die Simme scheint dort wohl als "ECHTES" Motorrad zu gelten soweit ich das gegoogelt habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!