Brauche Duo-Abmessungen

  • Hallo Ihr.Ich überlege,ob ich mir nicht noch einen Duo zum Aufbauen hole.Da ich aber meine Garage noch umräumen muß brauche ich dazu noch die Außenmaße. Gibt es etwas auf das man bei der Anschaffung achten sollte?

    • Offizieller Beitrag

    kucke bei uns oben links in der leiste, dort habe ich in der typenkunde alles wichtige zu den einzelnen duo typen (also die geschcihte usw) geschrieben. die wichtisgsten technischen daten sind dort auch zu finden.


    achten solltest du beim kauf darauf, das es möglichst im originalzustand ist. den einzelnen teilen hinterher zu laufen ist sicher schwerer (je nachdem wo du wohnst) als gleich 50euro mehr auszugeben.


    viel glück,
    franz

  • Na Hallo,


    ich komme zwar heute nicht dazu aber Anfang nächster Woche schreib ich Dir die größe. Muß erst messen da ich eben einen Hänger suche, das Ding ist aber so scheiße breit das es spontan nur mit nem geliehenen PKW-Anhänger geht.


    Zum Fahrzeug: wie Taloon schon schreibt so orginal es der Geldbeutel und das eigene KnowHow hergibt. Ich würde aber so um 1000 Euro anlegen, oder Glück bei ebay, oder das Geld dann von Reperatur zu Ersatzteilbeschaffung zu Zeit zu Nerven investieren, kommt aufs gleiche raus, wenn man nicht ALLES selber kann.


    Egal, Duo ist einfach nur geil. Meines ist mandarin aus 1988 und fast orginal. Kein offener Benz oder so stiehlt mir die Show.


    Nu Nu Nu
    eibi_duo( was wegen Vergaser zur Zeit nur rumsteht - aber nicht verkauft wird!!! He He!! )



    icher

  • Super die daten habe ich.nun muß ich sehen,wie ich meine Garage umbaue,denn meine S51 soll ja auch trocken stehen.Das Auto muß auch rein,sonst stellt mich meine Frau raus;).
    Die Kunst wird aber sein ein gutes und wenn möglich preiswertes Teil zu schießen.
    Am Basteln soll es auch nicht liegen,das macht ja neben grauen Haaren auch Spaß.Die Ersatzteilversorgung ist in Hannover auch noch gesichert(siehe Adressenverzeichnis ).Eine Werkstatt,die auch flexibel ist.

  • Ersatzteile für Simmen bekommt man noch recht gut, spezielle Duo-Teile dagegen sind schon rar. Versuche mal günstig einen großen Duo-Tank in Hannover zu bekommen!


    Gruß Alfred

  • Hast du es schon mal bei Puhlmann probiert?
    Ist zwar nicht der günstigste,aber sehr hilfsbereit.
    Puhlmann Automobile
    Nordring 9 (Gewerbehof)
    30163 Hannover
    0511/634648
    Ist fast immer von10 bis ca 18.00 Uhr da evtl auch Samstag.
    Gruß Sifa

  • Ein etwas längerer PKW Anhänger dürfte es wohl auch bringen.Eine Seite üher die wand hängen und gut festknoten.
    Aber ich glaube ich würde lieber nen Sprinter oder einen Transporter mit Pritsche nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!