Hallo Ihr Simsonfahrer und Schrauber
Da er immer Probleme(Zünaussetzer)hatte, habe ich in den Star meines Sohnes einen Powerdynamo einbauen lassen. Leider komme ich mit dem beiliegenden Schaltplan nicht so wirklich zu Recht. Will das Teil auch nicht zerstören und habe es mir so gedacht(siehe Anhang). Kann mir jemand mit einem Schaltplan helfen oder mal rübergucken?
brauche Hilfe beim Powerdynamo im Star
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Woher stammt der Plan, den Du beifefügt hast?
Kennst bzw. hast Du den original Powerdynamo Schaltplan?Dazu ist noch mehr auf der Powerdynamoseite zu finden.
Peter
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Ja, den originalen hab ich auch, aber wo Klemm ich dann das Stopplicht ran welches vorher an dem Dreierverteiler unten mit dem alten Laderegler verbunden war? Darum meine Skizze mit den Üblichen.
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Deine Skizze versteh ich nicht.
Nimm diesen Schaltplan vom net-harry, nimm keinen anderen.Der wesentliche Unterschied von PD zu Simson ist, dass es ausser der Zündung nur einen Stromkreis gibt. Einen einzigen, an den über die entsprechenden Schaltkontakte im ZüLiScha Scheinwerfer, Hupe, Blinker, Rücklicht, etc. pp angeschlossen werden.
Das rt Kabel des PD-Reglers geht an den Sicherungshalter mit der 15 A Sicherung, der andere Anschluss der Sicherung geht an den ZüLiScha Klemme 30 und weiter von Klemme 15/51 aus kannst Du alle Verbraucher versorgen, z.B. eine Brücke zum Dreifachkontakt. Von dort zu 59 für's Licht usw. usf.Peter
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Supi, werd ich morgen gleich Mal so anklemmen
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Du kannst Dir auch mal meinen DUO-Schaltplan bei den Elek-Tricks anschauen, der zeigt ganz deutlich, wie das mit einem Stromkreis geht, mit der kleinen Abweichung / Ausnahme: bei der DUO gibt einen zweiten für den Scheinwerfer.
Peter
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Habe das Zündschloss und den Powerdynamo verkabelt und habe noch eine Brücke zu dem 3-fachverteiler für das stopplicht gezogen.
Wenn ich aber das blaue Kabel auf die 2 am Zünschloss klemme, habe ich kein Zündfunke. Ziehe ich dieses ab ist der Funke da.:-( -
Dann schliesst Klemme 2 das blaue Kabel nach Masse kurz. Das ist die stino Ausschaltfunktion in Stellung 0 und 3. Wenn das auch bei Stellung 1 und 2 passiert, dann ist der ZüLiScha defekt oder was Du für Klemme 2 hältst, ist gar nicht Klemme 2.
Prüfe den ausgebauten ZüLiScha mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter gemäß Schaltplan vom net-harry in allen Schaltstellungen.Peter
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P.S. ich habe das mal in den ursprünglichen Thread verschoben, weil es keinen Sinn macht, dafür einen neuen zu eröffnen.
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