Braun/ Schwarzes kabel aus motor kommend

  • Hallo zusammen, bin gerade dabei meine schwalbe kr51 bj67 neu zu verkabeln, habe alle kabel nach dem plan von hr moser angeschlosssen, nun kommt noch ein einzelnes braun/schwarzes kabel neben den vier anderen kabel aus dem motor, wo gehört diese kabel angeschlossen bzw für was ist es gut, auf dem schaltplan sinfd auch die kabel schwarz/rot, grau/rot und grau auf einem "klemmbrett "zusammengeschlossen, dieses klemmbrett fehlt bei mir, kann ich diese drei kabel auch mit einen lüsterklemme oder ähnlichen zusammenfassen, danke, otto

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Otto,


    mit spekulieren kommst Du hier nicht weiter.
    Verfolge das Kabel bis Du zu seinem "Ende" kommst.


    Wenn es ein bei der KR51 original nicht vorhandene Kabel für die Leerganganzeige sein sollte, dann würde es an die entsprechende Lampenfassung am Zündlichtschalter kommen.


    peter

  • Sicher kannst du das, die Frage ist doch, was du dir davon versprichst. Such dir auf Harrys Seite nen passenden Schaltplan der KR51/1 raus, damit sollte dir geholfen sein, um die Kabel zuzuordnen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Die sache hat mir keine ruhe gelassen, war jetzt nochmal im keller und hab das kabel angesteckt auf 31 b, es ist wirklich die leerlaufanzeige, welches glühbirnchen kommt da rein udn vielen dank für die schnelle hilfe, otto

  • 6V 2W. Steht im übrigen auch auf den oben erwähnten Schaltplänen von Harry.


    Lesen bildet. Du solltest dir gegebenenfalls auch DAS BUCH von Erhardt Werner ("Kleinroller Schwalbe") anschaffen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!