Bremlichtschalter vorne an Schwalbe wie anschließen?

  • Habe die Vorderbremse bei der Schwalbe umgebaut und ein hinteres Bremsschild mit einem Hebel von ner S51 verwendet. Nun hätte ich also auch die Möglichkeit den Bremslichtschalter an den Stromkreis anzuschließen, damit bei Betätigung der Vorderbremse auch das Bremslicht leuchtet.


    Die Frage ist nur, wie man das am besten anschließt. Genügt es z.B. wenn ich das Kabel, dass an den hinteren Bremslichtschalter geht zu splitten (mit einer Lüsternklemme) und nach vorne zu verlegen?

  • Habicht?


    ansonsten kann man das aber reinbohren, weil das Material ist ja vorhanden.



    von null auf sechzig viermal schalten

  • Supi :bounce: Danke!


    Übrigens: Habe dazu ein hinteres Bremsschild von einer Schwalbe (KR 51/1) verwendet. Geht einwandfrei ohne Umbaumaßnahmen. Nur der Bremshebel ist von einer S51, weil dieser eine bessere Aufnahme für den Bowdenzug hat.


    Würde ich jedem Schwalbenfahrer empfehlen! Bremst wirklich gut!


    Einziges Problem: Der Schwalbenbautenzug (das Seil) ist ein wenig zu lang. Es sind nur ca. 1 bis 2 cm, die verhindern, dass man den Bremshebel perfekt positioniert. Er sollte ja so angebracht werden, dass der Bremshebel bei Zug genau im rechten Winkel zum Bowdenzug steht. Da wäre die Hebelwirkung am größten.


    Allerdings ist dennoch genügend Bremswirkung da, auch wenn der Zug etwas zu lang ist.


    Frage mich, wie lange der Bremszug einer S51 genau ist. Wenn die Gesamtlänge passt, sollte man doch mit nem Bowdenzug von ner S51 die maximale Bremsleistung bekommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!