Bremse und Auspuff

  • Hallo!
    Habe zur Zeit meine Schwalbe komplett zerlegt und baue sie gerade wieder zusammen! Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen!
    1) Die Vorderradbremse funktioniert nicht! Habe den Bowdenzug gewechselt und jetzt kann ich am Hebel ziehen ohne dass etwas passiert!


    2) Leider habe ich mir nicht gemerkt wie ich die Hinterradbremse bzw den Zug wieder dran bauen muss! Wo muss da die Feder hin?


    3) Beim Auspuff habe ich das gleiche Problem wie bei der Hinterradbremse! Wo wird die Schelle am Rahmen befestigt?


    Es ist eine Kr51/1


    Gruß
    The_Rup

  • hey ho


    1) musst du mal die bremse einstellen (am bremshebel(die rändelschrabe rein und rasudrehen))wenn das nicht hilft neue bremsbacken oder die zwischenlage reintun


    2) *überleg* an der hinterschwinge müsste ja son teil dransitzen, wo du die hülle vom bremszug einhängst. und das seil geht dann zum hebel am bremsschild. die feder müsste jetz eigentlich zwischen den beiden beschriebenen sein.


    3) die schelle ist eigentluich da dran, wo auch deine hintere soziusfußraste sitzt.(kurz drunter)


    emkay, der hofft geholfen zu haben und grad kein bock auf raus gehn hat

  • Also zu Punkt 2 + 3 haste mir denk ich geholfen!
    Bei Punkt 1 leider noch nicht!
    Habe neue Bremsbacken drin und am Bremshebel hab ich auch schon versucht was einzustellen! Was für ne Zwischeneinlage meinst du denn?

  • also zwischenlage sind diese dinger: "geh auf diesen hier und dann gibst du in der suche zwischenlage ein. das vierte was du findest sind die zwischenlage für simson. die packst du da auf die bremsbacken, wo der bremsnocken dagegendreht. allerdings müssten ja neue bremsbacken auch ohne diese gehen. ist ja eigentlich nur ein behelf, wenn die backen nich mehr die besten sind



    emkay

  • Ich hab mich von dieser Vorderbremse verabschiedet. Hab jetzt ein Bremschild(hinten) von ner KR51/1 bei mir vorn drin und dann ein Bremshebel von ner S51. Bei mir hat es damals die kleine Unterlegscheibe dauernt durch die Verengung gezogen, sodass ich den Bowdenzug wegwerfen konnte. Mit der neuen Bremse kann man es viel besser einstellen und die Bremswirkung ist viel besser. Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich damals:rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Tja, das hab ich mir schon so gedacht. Aber ich möchte bald meinen, wenn du dir nen neuen Zug holst, dann ziehts den auch durch. Muss aber nich so sein, war aber bei mir so. Deshalb hab ich ja jetzt ein anderes Bremsschild drin. Dises ist zwar nicht original, aber der Sicherheit zu Liebe mach ich es. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!