Bremse Kr51/1

  • Also folgendes,
    Ich hab nachdem die bremswirkung nicht mehr zufriedenstellend war, zwischenlagen in meine bremsen eingebaut, und die Backen haben jetzt einen durchmesser der genau als der angegeben ist die sie höchstens haben dürfen (schwalbenbuch Eberhardt Werner)
    Dann neuen Zug eingebaut, weil mir in ner Fahrstunde der Kupplungszug gerissen war und nich nochma so was erleben wollte, hab den auch gleich richtig eingestellt, kam mir irgendwie zu lang vor.
    Naja, die bremsen sind also gut eingestellt und schleifen sogar .
    Aber die Bremsen einfach nich richtig!
    Dass kann doch nicht sein, hinten kann ich das rad blockieren und vornbe isn laues lüftchen.
    ich kann sogar den hebel fast ganz durchziehen!


    Der einzige simson mensch in Hamburg (wohne ca. 30km weit weg ) sagte mir dann ich könne das alte bremschild der schwalbe einsetzen.
    Was soll ich machen, ich mein das kann ja nich sein das neue backen drinn sind und der neue bowdenzug voll durchziehbar ist obwohl die hülle/tülle/Stellschraube fast rausfällt!

  • Haste vorher die Beläge mit 80iger schleifpapier bearbeitet und die Felge auch ???


    Wen nicht liegt da dein Fehler. Denn die Rillen und Spuren müssen erst in den Belag eingefahren werden bevor er wieder komplett kontakt hat.


    Hast hoffentlich alle Beweglichen Teile eingefettet / mit Kupferpaste beschmiert

  • Hab alles so angeraut und es hat sich auch die farbe der backen geändert, aber so eine richtige besserung hab ich nicht erziehlen können.
    Also neues Bremsschild?

  • No wenn neue Bremstrommel --> Radnabe.


    Aber fahr die Bremse erstmal ein. Die Trommel hatte doch bestimmt Riefen ??? die müssen erst in Belag rein ebvor er ganz bremst.

  • das hatte ich auch vor kurzem... ich hatte auch alles neu dran und die hintere bremse wollte einfach nicht... ich hatte geschlippen und geschmiert wie nen mann aber nix... ich hatte mir dann 2 solche plätchen oben an die backen gesteckt.. die sind eigentlich dafür wenn die beläge schon runter sind.... aber mit denen is die bremse richtig bissig... da muß man echt aufpassen :D vieleicht schleifen sich die trommeln auch etwas runter im laufe der jahre.. meine ist ja nun 37 jahre und hat was weiß ich schon wieviel km runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!