• hab mal des hinterrad an meiner kr51/1s demoniert weil ich einen platten hatte. dabei bietet sich ja auch ne bremsenpflege an. nun weiß ich aber nicht wie das alles ausschaun sollte, deshalb bitte ich um ne ferndiagnose anhand der bilder. oder kann vieleicht jemand bilder von ner gepflegten bremse reinstelln? wie soll denn der bremslichtschalter ausschaun wenn er richtig montiert und eingstellt ist (bild!)?








    danke schonmal für eure antworten!

  • Hallo,
    die Bremsbeläge sehen lau deinen Bildern noch gut aus.
    Den Bremslichtschalter mußt du knapp neben dem Kontakt hinbiegen, das sobalt du die Bremse betätigst ein Kontakt entsteht. An deiner stelle würde ich aber das Fett von der Nabe wegwischen und die Nabe neu einfetten. Hinter den Simmerringen sind Lager, die man hin und wieder fetten muß.


    Gruß Superpuk

  • Hallo,
    Ich meine diese kupferfarbenen Plättchen an den Enden der Bremsbacken, da gehört eigendlich nur ein Lage drauf (diese Teile gibt es aber in verschiedenen Stärken).
    mfg
    Oliver aus PB

  • So zur Bremse:


    Eifach mal Komplett überholen heißt:
    Bremsbacken abbauen
    Lagerstellen unten schmieren (Kupferpaste)
    Bremsnocke schmieren (Kupferpaste)


    Bremsfähnchen einstellen:
    Bremse ins Rad legen und bremsen. Position des Hebels merken Bremse raus aus dem Rad und schauen ob beid er Position die Bremsfahne den Kontakt berührt....


    Dann würde ich bei die die eine Bremsbacke ersetzten und die Selbstbau unterlagen rauswerfen (brauchst du bestimmt mit der neuen Backe auch nicht mehr)


    Zu deinen Radlagern... Beide Gummiringe an beiden Seiten ab per Kompressor das alte Fett ein wenig bei seite blasen und dann neues fett ranschmieren und wieder Gummiringe drauf...


    Fertig dann sollte der Hinterreifen/ Bremse wieder laufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!