Bremshebel Ersatzteil ist irgendiwe anders

  • Moin,


    habe mir in dieser Woche eine Schwalbe gekauft (meiner erste!) und will sie möglichst schnell reparieren. Nun habe ich einen neuen Bremshebel für die Vorderradbremse gekauft. Zur Besfestigung am Lenker war weder eine Schraube dabei, noch befindet sich ein Gewinde in dem Ding. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Also, Schraube ist kein Problem. Da kann ich ja die alte nehmen. Aber die Sache mit dem Gewinde ist ein Problem. Eine Mutter kann ich nicht benutzten, da dann der Choke nicht mehr passt. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung schreiben?


    Vielen Dank

  • Habe eine KR51/2 E, Baujahr 1985. Gekauft habe ich einen Gasfrehgriff Schwalbe komplett bei Dumcke. Bis auf das fehlende Gewinde ist der auch identisch. Entweder, die haben das Gewinde vergessen oder die werden heute irgendwie anders montiert. Keene Ahnung...

  • ich schicke mal den Link zu dem Ersatzteil.


    http://www.dumcke.de/product_i…ff-Schwalbe-komplett.html


    Hatte angenommen, mit so einem Komplettteil auf der sicheren Seite zu sein. Man kann die Armatur leider nicht mit der alten Schraube festziehen, weil eben das dafür erforderliche Gewinde nicht vorhanden ist. Soll sich vielleicht die Schraube da hinein schneiden? Benötige ich vielleicht eine andere Schraube? Die hätten die Bezeichnung "komplett" durchaus ernster nehmen können.

  • ...Gasgriff war mit Klebeband repariert - unschön und
    Einstellschraube am Bremshebel war abgebrochen - musste aufgesägt werden.


    Das mit dem Hersteller ist eine feine Idee, die noch von allzu weit herkommt. Allerdings wollte ich dazu hier erst einmal herausfinden, ob es ein Produktionsfehler ist oder ich die Montage nicht kapiere. Letzteres läßt sich ja vielleicht zwischenzeitlich ausschließen.


    vielen Dank
    schwalbeos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!