bremshilfe berlin

  • hallo, ich hab mir eine kr51/1-s gekauft., leider kam sie ohne bremshebel (handbremse) und blinker an. ich suche jemand, der/die lust hätte, mir beim reparieren zu helfen. gasgriff und tachowelle wechseln und mir den kraftstoffhahn erklären wär auch gut. ich hab keinen schimmer vom schrauben, aber zumindest schonmal die teile besorgt und bin lernfähig...
    schwalbe steht im moment im prenzlauer berg, ich könnte sie aber auch nach kreuzberg holen.
    würd mich sehr freuen über hilfe - möchte doch bald meine ersten fahrversuche starten (inkl. bremsen)
    frieda

  • Zitat von rote_frieda

    hallo, ich hab mir eine kr51/1-s gekauft., leider kam sie ohne bremshebel (handbremse) und blinker an. ich suche jemand, der/die lust hätte, mir beim reparieren zu helfen.


    Bin zu weit weg um zu helfen, empfehle dir dieses Buch, ist in groben Zügen alles erklärt was man zur Schwalbenpflege braucht.
    Schwalbebuch


    Zitat von rote_frieda

    gasgriff und tachowelle wechseln und mir den kraftstoffhahn erklären wär auch gut.


    Tachowelle ist kein Problem knickfrei von oben durch den Lampenkasten.
    Kraftstoffhahn->Stellung = Links Zu, Mitte Auf, Rechts Reserve. ( Von oben in Fahrtrichtung gesehen)
    Bei dem Gasgriff bleibt zu klären was fehlt.


    ciao isga

  • Prenzlberg ist do super :D genau in Prenzlberg gibts so 'ne nette kleine Pizzeria genannt Bambino, da fliegen jede Woche Donnerstag gegen 20:30 - 21:00 'ne Horde Simsonfahrer ein, hier kriegt man Fachwissen und Schraubertips :wink: und Anschauungsunterricht am vorhandenen Fuhrpark


    zu finden ist das in der Danziger Straße Ecke Prenzlauer Allee

  • Zitat von Kifferliesel

    ... und das zuständige Bremshebel-Großdepot für deinen District Prenzlauer Berg findest du in der Seelower Straße 2. :D



    Da bekomme ich 10% Rabatt



    :bounce:

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • danke für eure tips! die teile hab ich ja schon (bloß ob eins davon wirklich die tachowelle ist, bezweifle ich irgendwie) von simmiopi. trau mich bloß nicht ans ranschrauben. könnte ich denn vielleicht die schwalbe einfach mal mitbringen ins (vors?) bambino? hab sonst auch schon überlegt, sie in die werkstatt zu bringen, repariert gönnes denn auch? und kennt jemand vielleicht die werkstatt in der pflügerstraße?
    frohe ostern weiterhin
    frieda

  • komm mit de Schwalle dahingeschoben, Werkstatt ist einfach zu teuer, bei uns kostet das bei einfachen Sachen gar nix und bei gröberen Bauarbeiten das ein oder andere Bier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!