Bremslicht

  • moin leude,
    mein bremslicht funktioniert nicht. hier war doch irgendwo mal ein foto von dem bremslichtschalter. finde es leider nicht wieder. weiß jemand, wo das ist? wie muß das denn am bremsschild aussehen? wie wird der kontakt geschlossen?
    gute nacht,

  • Hallo,
    habe leider kein Foto. Aber bei meiner Kr51/2L war da nur eine Messingfahne innen an den Bremshebel gemacht und immer wenn man bremst, also wenn der Hebel sich dreht, dreht sich die Fahre an den isolierten Kontakt wo außen das Bremslichtkabel rangemacht ist und und leitet den Strom dann so zur Masse.
    MfG Daniel

  • was hast du den für eine bremstrommel eine wartungsarme oder wartungs trommel daran zu erkennen entweder bremsgestänge auzen oder innenliegender bremsarm in der trommel ?


    in der rtommel ist ein kupfer kontakt und auzen an der trommel muß eine stellschraube sein wo ein Kabel (maße)zum rücklicht geht
    wen du nu die Bremse trist bewegt sich das kupferstück nach links und berührt die stellschraube an der trommel und schliest so den stromkreis und das bremslicht geht an versuch erst mal an der bremstrommelschraube zu drehen und schau ob es dann hinhaut wen nicht must du sie ausbauen und den kontakt reinigen oder nachbiegen alte simmer schwäche ganz einfach ansonsten mal birne kontrolieren ob sie kaput ist :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!