• Also, ich möchte mit meiner Schwalbe denn doch mal durch den Kanaltunnel in Rendsburg. Diversemal sind wir diesen Sommer vons Dörp nach Rendsburg, immer über die Schwebefähre. Nun solls durch den Tunnel gehen.


    Problem, ziemlich dunkel, schnelle Autos, und mein kleines Simson Rücklicht. Ich hab ja heute mal geguckt ob es leuchtet, ok, zumindest im Leerlauf, dann im Leerlauf Bremslicht kontroliert, Licht aus, was war das???


    Info keine Baterie, kein Blinker etc.


    Reicht der Strom nicht, aber wenn ich mit Power fahre sehe ich schwerlich mein Bremslicht.


    Aber ansonsten läuft meine KR1/1 BJ 1979 echt klasse.


    Gruß Thomas

  • es gibt 18w und 21 watt. wenn du eine /1 hast gehören da 18 watt rein und mit 21 watt glimmt das bremslicht nur. und im standgas ist das alles immer etwas funzelig. während der fahrt schon eher brauchbar.

  • wenn du dann mal ne batterie hast, kannst du das bremslicht auch einfach mit an klemme 15/51 legen^^
    dann läuft das licht über batterie und ist auch im standgas willig, seine 18 bzw. 21 watt abzugeben :D


    mfG,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von Thomas-SH

    Geht los, mich wunderte nur dass das Rücklicht dunkler wurde ?


    Gruß Thomas


    Das Rücklich müsste eigentlich ausgehen, wenn das Bremslicht betätigt wird... :wink:

  • hätte ne frage bezüglich der demontage.
    ich will die verkleidung lackieren und muss das bremslicht ausbauen. doch wie mach ich das?
    wie demontiere ich das bremslicht? hab die hülle ab, das ist ja kein ding, aber wie bekomme ich das komplette rücklicht ab? hinten an der verkleidung sind zwei muttern, doch wenn ich sie drehe, dann dreht sich die schraube mit! kann mir einer erklären, wie man schritt für schritt vorgeht?
    vielen dank!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich die Schraube mitdreht, dann musst Du versuchen, sie daran zu hindern. Oder Du sägst (flext) die Schrauben ab und nimmst hinterher neue. Aufbohren von der Schraubenseite könnte auch gehen, birgt aber das grössere Risiko dabei etwas kaputt zu machen.
    An der Stelle kommt soviel Nässe und Dreck auf die Schraubverbindung, dass sich Mutter und Schraube gerne reichlich unlösbar miteinander verbinden.


    Peter

  • hm, danke ersgtmal für den tip mit dem flexen. hab schon daran gedacht, aber dachte es gibt vielleicht ne andere lösung. aber anscheinend geht das nicht anders =D vielen dank


    gruß
    akdmks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!