Bremslicht & kleines Oelproblem

  • Hallo Leute,


    ich hab 2 Probleme:


    Das erste ist, dass mein Bremslicht genau das Gegenteil macht, von dem was es soll.
    Wenn ich meine S51 B1-4 antrete leuchtet das Bremslicht permanent & sobald ich auf die Bremse trete geht das Bremslicht aus.
    Die Verkabelung kann ich ausschließen, da das Licht ausgeht, sobald man unten an der Bremse die Steckverbindung löst. Es muss also irgendwas in der Bremse sein. Ich hab heute auch schon 3 Stunden versucht an der Mutter dort rumzuschrauben, weil ich gelesen habe, dass man dort das Bremslicht einstellt, es hat sich auch immer mal ein wenig verändert, wie weit ich treten muss bis das Licht ausgeht, aber mein Problem hat sich nicht gelöst. Hat einer 'ne Idee, wie ich das ganze beheben kann? :D



    Das 2. ist: Mir ist mein Moped letztens im Stand umgekippt, es stand auf der Wiese & die hat irgendwann nach gegeben....es lag dann auch ein paar Minuten auf der rechten Seite. Nun tropfte unten Oel raus - auf Limaseite.
    Kann's sein,dass das Oel irgendwie rübergelaufen ist & jetzt bei der Lima irgendwo ausläuft? Also, dass ich einfach nachfüllen müsste & das Problem behoben wäre?


    Danke schonmal im voraus :)


    Gruß Phil

  • zum bremslicht da kann man den kontakt einstellen.
    zum öl lima deckel ab sauber machen und dann sollte es gut sein.
    ölstand prüfen könnte sein das da jetzt paar ml fehlen.

  • Wie stellt man am besten den Kontakt ein? Ich hab heute ja schon stundenlang versucht an der Mutter rumzudrehen. :D
    Muss ich das Rad rausnehmen?


    Okay, mach ich, danke!

  • die mutter etwas lösen und einstellen, manche haben einen schlitz in der schraube die dein kontakt ist.
    mache halt mal wd40 drauf notfalls brauchst du einen neuen kontakt.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm das Rad raus, aber nur die Achse linksseitig lösen! Evtl. reicht es auch schon, wenn Du nach Lösen der Achse das Distanzstück entfernst und dann die Bremsankerplatte rausziehst. Dann kannst Du Dir den ach so tollen Bremslicht"schalter" ansehen. Vermutlich könnte das Messingfähnchen arg verbogen sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!