Bremslicht/Batterie/Zündschloss

  • Moin!


    Soo....
    *freu*


    Das Vordere Licht läuft jetzt wenigstens schonmal.... aber noch nicht so richtig <g>. Wenn die Zündung an ist laufen jetzt licht vorne und hinten. Fernlicht funktioniert! Wenn ich zündung auf licht schalte gehts aus.
    hmmm....
    Is da was am Zündschloss falsch verkabelt?


    Das mit dem licht vorne war erstmal nen kontakt-problem. Das war alles oxidiert....


    Das Bremslicht will nichtmal , wenn ich das Kabel am Bremsschild abziehe und auf masse halte. Durchgang hat das kabel und auch mit masse. Die Birne is in einem 1a Zustand. Woran kanns noch liegen? Is das Bremslicht auch wie die Blinker über batterie geschaltet?


    Ne Batterie habe ich jetzt auch. Allerdings überhaupt kein Kabel dafür. Habe zumindest das Kabel mit dem Ladestrom jetzt gefunden. Da liegen laut multimeter aber nur 0.5 v an... ?!?
    Der Vorbesitzer hatte auch die das Kabel, welches den gleichgerichteten Strom liefert (rot) wieder mit dem Wechselstromkabel (rot-gelb) gebrückt an der Ladeanlage. Kann das was kaputt gegangen sein?



    Ciao,
    Michael

  • Hab mir mal noch die Bilder aus deinem alten Fred angeschaut.
    Ach du Sch...
    Das ist ja ein echter Kabelsalat. Die arme Schwalbe.
    Da gehen etwas wenige Kabel ans Zündschloß. Am besten du nimmst dir mal nen Schaltplan und verkabelst das alles mal ordentlich. Aber nicht auf die Farben verlassen! Verfolge die Kabel vom Ursprung bis zu der Klemme wo sie rangehören. So wie das aussieht ist da fast nix mehr original an der Elektrik. Wahrscheinlich fehlen auch schon Kabel. Schaltplan gibbet zum Beispiel hier oder hier.

    Versuch dich mal da reinzufuchsen und die Elektrik zum laufen zu bringen.


    MfG
    Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!