bremslicht, brauche kleine hilfestellung.

  • hallo leute,

    mein bremslicht geht nicht, die birne ist ganz. wenn ich das bremspedal trete geht auch das rücklicht nicht aus. ergo bremslichtschalter im ar...., der wackelt auch ganz verdächtig im bremsschild rum. nun die eigendliche frage wenn ich den ersetze besorge ich mir einen neuen bremslichtschalter oder hohle ich nur eine schraube die passt, weil was anderes ist der schalter ja eigendlich nicht.

  • Die "normale" Schraube hat aber einen ganz eigentümlichen Kopf.
    Die Schraube selbst wird sicher auch nicht so schnell kaputt gehen. Eher das Kontaktfähnchen oder die Isolierbuchsen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von olympiablau ()

  • na, siehste. bei dem bremsschild von der schwalbe hat der vorbesitzer eine schraube verbaut. somit wuste ich garnicht wie die kontaktschraube wiklich aussieht und aif dem bild in meinem buch erkennt man das nicht.

  • Es kann auch mit einer normalen Schraube funktionieren. Wenns bei Dir wackelt, aber vorher funktioniert hat, sind möglicherweise nur die Buchsen ausgenuddelt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • da ich heute nichts weiter vorhabe :mrgreen: , werde ich mich dran setzen und der sache auf den grund gehn. was kaputt ist gibts neu, was noch geht bleibt drin. nachdem du mir das mit der zunge erklärt hast, erscheint mir das auch warscheinlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!