Bremslicht dauerhaft und Front scheinwerfer geht nur mit fernlichtschalter an

  • Wie es der Titel eigentlich schon sagt:
    wenn ich den Motor anmache leuchtet sofort das Bremslicht, Kabel habe ich überprüft die sind alle richtig, denke das Problem liegt bei dem Bremslichtschalter, dass der dauerhaft Kontakt hat. jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das wieder ändern kann.
    Bitte um Rat und Tipps.


    Und das zweite Problem ist das ich wenn ich die Zündung auf 2 habe, also mit Licht, geht der Frontscheinwerfer nur, wenn ich den Fernlichtschalter betätige.
    ich denke zumindest das das der Fernlichtschalter ist auf der linken Seite oder ist das Lichthupe?
    auch hier völlige Ratlosigkeit.
    Mfg HamburgerJung und vielen Dank im Voraus

  • naja aber sie geht doch, nur halt wenn ich auf fernlicht oder was auch immer der schalter für eine funktion hat. und auch ganz nochmal und nicht besonders stark, so das man denken könnte das das fernlciht sein soll...

    • Offizieller Beitrag

    - Für vorne könnte das zutreffen. Es könnte aber auch der Umschalter Abblend/Fernlicht oder ein Kabel sein. Öffne den Scheinwerfer und steck vorübergehend die beiden Kabel an der Lampenfassung um. Ist es jetzt genau andersrum, dann ist ein Glühfaden durch, sonst ein Schalter- oder Kabelproblem


    - Für das Bremslicht:
    Zieh mal das Kabel an der Bremstrommel ab. Geht das Bremslicht aus, hat der interne Schalter Dauerkontakt. Das kann man durch Verdrehen der Madenschraube nach Lösen der Kontermutter einstellen.


    Peter

  • Ah okay das heißt, wenn das so passiert, das wenn ich die Vertausche, dass das Abblendlicht dann auch schon geht, wenn der Schalter noch nicht umgelegt ist, sehe ich das richtig?
    und das hieße dann das der Glühfaden für Fernlicht durch ist. Habe ich das richtig verstanden?


    jetzt ist mir das zu spät, werde das morgen ausprobieren und dann auch berichten ob das von Nutzen war.


    Vielen Dank!!


    Mfg

  • Also wenn jetzt nur das fernlicht geht, kann der glühfaden ja nicht durch sein, du sollst ja nur mal umstecken um zu sehen ob denn das abblendlicht mit den kabeln des ferlichts leuchtet, und wenn dies nicht der fall ist is der glühfaden des abblendlichts futsch und deswegen geht es nicht wenn alles richtig verkabelt ist. Und wenn is mit den kabeln des Fernlichtes doch gehen solte is was am schalter oder irgendwo am kabel nicht i.o.


    Maddi

  • Es geht NUR das Abblendlicht, aber das geht nur wenn ich den Schalter auf Fernlicht stelle.
    Das Fernlicht geht nicht.
    Das heißt doch quasi das das Abblendlicht mit Fernlichtkabel geht oder?


    Gruß aus dem Norden :)

  • Ja wahrscheinlich is ein Faden durch....und die Bremse ist wahrscheinlich schon so nachgestellt, das das Bremslicht jetzt immer geht... war auch bei mir so... wenn du die einstellschraube nicht mehr drehen kannst biege einfach die kontaktlasche nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!