Bremslicht-kontakt defekt

  • Heyho,
    also mein Rücklicht funktioniert nicht wenn ich die Bremse betätige. Wenn ich mit dem bremslichtkontakt den Rahmen berühre, dann Klappts.


    Also habe ich mein Hinterrad ausgebaut und siehe da: ein Teil des goldenen Kontaktes lag abgebrochen in der trommel.... Und jetzt weiß ich nicht
    a) wie ich diesen kontakt ausbaue
    b) was ich bei akf genau bestellen soll
    und c) wie ich die verrosteten Muttern an der außenseite der Bremstrommel (für das bremslichtkabel) austauschen soll...


    Ich hoffe man kann mir helfen ^^
    lg

  • Sorry mein Fehler. Ich habs zu flüchtig gelesen. Also Text stark verkürzt: Schau dich mal nach einer außenliegenden Schaltung bzw. Schalter um. Müsste es bei AKF o.Ä. auch geben.

  • Hab mal per Google was gesucht und das gefunden (ist aus einem anderen Simsonforum)
    Simson Forum: S51 Schwalbe S50 Duo SR50 Sperber Spatz Habicht Star Simson • Umbau des Bremslichtschalters Simson S50 / S51


    Aber hier im Forum muss es auch einen entsprechenden Thread geben. Da steht was von fräsen und ähnlichem. Das würd ich besser nicht machen (wenn es sich umgehen lässt).
    Was du auch machen kannst, vielleicht mal bei dem Laden anzufragen wo du die Teile kaufst. Die können dir sicherlich auch weiterhelfen. Hier werden sich aber noch andere melden, da das Problem relativ bekannt ist. Ich habe durch eine ,ehrlich gesagt etwas unschöne, aber praktische Blechkonstruktion den Fehler behelfsmäßig behoben. Ist ja im Prinzip nur ein Schließerkontakt
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!