Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht

  • HILFE!!! Mein Bremslicht leuchtet durchgehend und wenn ich bremse leuchtet das Rücklicht. Außerdem ist das nicht nicht jedes mal, kann es sein das der bremslichtschalter defekt ist? Gibt es dazu einen ersatz?

  • Mal ganz langsam... unten ist das Rücklicht und öben das Bremslicht... das schon mal kontrolliert ?

  • Würde sagen dein Bremshebel hinten zeigt schon gut nach vorne...


    Also Uhrblatt schon richtung 7 - 8 Uhr ???


    Dann ist es normal.


    Bremsunterlagen kaufen und einbauen

  • Zitat von Henner

    Mal ganz langsam... unten ist das Rücklicht und öben das Bremslicht... das schon mal kontrolliert ?


    ja genau das weiß ich oben brenns sie die ganze zeit und wenn ich bremse (und der schalter funktioniert) geht Bremslicht aus und Rücklicht (unten) an

  • Zitat von kr51/1k-fahrer

    ja genau das weiß ich oben brenns sie die ganze zeit und wenn ich bremse (und der schalter funktioniert) geht Bremslicht aus und Rücklicht (unten) an


    Schon mal daran gedacht das vieleicht die kabel vertauscht sein können ???? :roll:
    Prüf das mal hört sich so danach an .


    Gruss SR Raser

  • nimm dir einfach nen stromprüfer und kontrolliere die zwei Kabel im Rücklichtgehäuse (NICHT DAS BRAUNE KABEL<---Masse) ...Also auf dem einen Kabel muss immer Strom drauf sitzen und auf dem anderen nur wenn du das licht einschaltest....kontrolier das erstmal ob dem auch so ist, wenns nicht so ist sind wahrscheinlich die Kabel unter der Fronverkleidung falsch angeschlossen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!