bremslicht leuchtet immer, normales rücklicht wenn ich brems

  • Also hab da mal eine ganz dumme frage:
    meim bremslicht leuchtet nähmlich ununterbrochen wenn ich licht ingeschaltet habe, und das rücklicht wenn ich bremse.
    habe die kabel überprüft, die stimmen jedenfalls farblich zueinander.
    Ich denke ich werde mal das hinterrad untersuchen, wie muss den der kontakt stehen wenn ich bremse anziehe? muss das kleine blech ding dann an den kontakt in der bremse andoggen (also geschlossen) oder umgekehrt?

  • Zitat von hansischmi

    Also hab da mal eine ganz dumme frage:
    meim bremslicht leuchtet nähmlich ununterbrochen wenn ich licht ingeschaltet habe, und das rücklicht wenn ich bremse.
    habe die kabel überprüft, die stimmen jedenfalls farblich zueinander.
    Ich denke ich werde mal das hinterrad untersuchen, wie muss den der kontakt stehen wenn ich bremse anziehe? muss das kleine blech ding dann an den kontakt in der bremse andoggen (also geschlossen) oder umgekehrt?


    Das kleine Blech muß, wenn die Bremse betätigt wird, den Kontakt schließen, denke man das er bei dir verbogen sein wird und deshalb da Bremslicht ständig läuft...
    Birnen ganz???
    Mal das Bremskontaktkabel abgemacht, und geschaut, ob das R.-Licht funzt?

  • leuchtet das bremslicht auch wenn kein licht an hast? ansonsten haste die kabel vertauscht der wechsel von rücklicht auf bremslicht beim bremsen iss normal

  • Also das bremslicht leuchtet nur wenn ich licht angeschaltet habe, wenn ich kein licht anhabe leuchtet glaube ich garnichts... glühbirnen sind okay, hab ich schon gecheckt...ich glaube ich werde mich mal an das hinterrad begeben müssen...

  • moin,
    tausch mal die beiden Masse Kabel (die braunen)...
    also das braune kabel vom bremslicht dahin wo es rücklicht drin ist,... und es braune kabel wo im moment am rücklicht ist ans bremslicht umstöppeln..


    dann gehts!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!