bremslichtschalter !

  • moin moin
    ich hab mir gerade nen universal bremslichtschalter dran gebastelt .
    ich hatte keine lust mehr an der rostigen schraube in der trommel rum zu drehen und ständig das rad aus zu bauen .
    hat schon was gelitten mein orginal kontakt .


    das teil hier kostet 7 euro bei ebay oder amazon und funktioniert super und ist ratz fatz drangeschraubt .
    kabel dran , eins auf masse und fäddisch .


    gibts bestimmt schonmal aber ich wollte es mal loswerden .




    JMT Bremslichtschalter universal mechanisch NEU | eBay



    gruss frank

  • von der grossen schelle habe ich nur ein teil genommen , das gerade gebogen und mit ner mutter und scheibe ans schwarze teil und mit der anderen seite statt an die schwinge an das loch im rahmen . sitzt super fest und wackelt nicht . normal hängen diese dinger so locker rum .


    die kleine schelle fuer ans gestänge ist etwas gross , da hab ich jetzt mal klebeband drunter und anständig festgebombt . mal schaun obs auf dauer hält , denke aber ja . sonst wirds angelötet .


    gruss

  • ich denke ich muss es ein bisschen anders machen, habe eine kr51/1 und somit das Bremsgestänge nicht und die Feder sieht mir recht lang aus. ich werde mal bestellen und dann tüfteln und von Erfolg oder Misserfolg berichten :)

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • ja stimmt das ist eine Idee, den Schalter kann ich an dem Träger für den Heckpanzer eventuell montieren und die Feder irgendwo am Bremspedal. Das könnte eine Lösung sein. :)

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Zitat


    Hatten wir alles schon. Einfach mal suchen.


    Zitat

    gibts bestimmt schonmal aber ich wollte es mal loswerden .


    Ist bewusst das dieses Thema vorhanden ist ;)

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Hello erst mal....bin auch neu hier in forum...nenne ein 51/2 zeit 4 jahren mein eigenen, komme aus nord england, yorkshire, wohne zeit 1983 in berlin, bin selber bj 59 mein schwalbe bj 83.


    oh mann...diese interne bls....bremse einstellen....alles kein ding....und dann....das mist ding/bls.....bei mir mit vorlieb im winter...meist bei minus grad und schnee einstellen, hab auch echt genug davon....ich wird mir auch dass teil was hier zu sehen ist bei louis holen,


    ach ja, und vielen dank an alle user die die tipps und tricks und fotos hochladen....


    greets an alle simsonauten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!