Bremslichtschalter für KR 51/1

  • Hi zusammen!


    Bisher konnten eure Beiträge mir mehr oder weniger helfen doch nun muss ich auch mal zwei Fragen stellen.


    1. Was für einen Bremslichtschalter brauche ich für meine Schwalbe? Kann ich den hier nehmen ( den obersten ) und wenn nicht welchen dann? www.gabysmotorshop.de/shop/suche.php


    2. Wo wird der überhaupt verbaut? Hab gelesen das er im Hinterrad an der Bremse montiert wird? Vielleicht kann mir jemand das Kurz erklären oder eine Erklärung hier verlinken.


    Danke schon mal für eure Antworten! :D


    MFG


    DANTE

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dante, willkommen im Nest !


    Dein Link funktioniert nicht, bei der Suche nach "Bremslichtschalter" finde ich dort keinen passenden für Deine Schwalbe,


    Aus Deinem Hinterradbremsschild sollte ein Steckschuh für einen Flachstecker herausschauen, darunter 2 gekonterte Muttern. Das ist der äußere Teil des Bremslichtschalters.


    Ist der bei Dir nicht vorhanden ?


    Gruß aus Braunschweig

  • Ah verdammt!


    Hab nochmal nachgeschaut und das Teil spring einem ja förmlich ins Gesicht! ;)
    Danke euch für eure Antworten und bei der nächsten Frage schau ich vorher zweimal hin bevor ich eure Zeit stehle! :oops:


    Bis zur nächsten Frage


    Dante

  • Hallo,


    ich haue hier einfach mal meine artverwandte Frage rein. Nachdem ich Radlager, Bremsbeläge, Reifen erneuert habe, ging es heute endlich mal wieder ans zusammenbauen. MIr ist Folgendes allerdings schleierhaft:


    Ich habe eine KR51/1 und am Bremsnocken ist die Kontaktfahne angebracht fürs Bremslicht. Bin ja schon mal froh, dass ich es geschafft habe, einen zweiten Nagel einzutreiben, damit die Fahne nicht so hin und her wackelt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass irgendwas am Bremsnocken fehlt.... Wenn der Bremshebel am Bremsnocken verbaut ist, rutscht der Bremsnochen im eingebauten Zustand immernoch ca 3mm in der horizontalen hin und her, so dass mein sauber eingestelltes Kontakfähnchen ja nicht viel bringt, da der Bremsnocken ja noch hin und her rutschen kann..... fehlt da eventuell irgendeine Unterlegscheibe oder Gummi??? Kann mir seit Stunden keinen Reim drauf machen....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!