Bremslichtschalter nachrüsten

  • Ich habe die Nase voll von dieser Konstruktion:D! Das Ding muß man ja ständig im Auge behalten und damit rechnen, daß es sich wieder verstellt und wenn man nur mal kurz die Bremse nachstellt, geht dieses Geduldsspiel wieder los. Mein Freund ist mir fast hinten drauf gefahren, weil das Bremslicht dauernd brannte. Mir wäre eine wartungsarmere Lösung lieber. Was nützt mir der schönste Originalzustand, wenn man irgendwann mein Schwälbchen und mich aus dem Reifenprofil eines LKWs kratzen muß?
    Wenn also Jemand eine zuverlässig funktionierende Lösung hat, soll er mich bitte nicht dumm sterben lassen. Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!

  • Danke, das hilft mir weiter. Es ist eine KR51/2 E. Leider bin ich bei Wiki und FAQ nicht fündig geworden, war wohl doch zu speziell. Mit der Suchfunktion habe ich es auch probiert, aber wahrscheinlich die falschen Fragen gestellt. Jetzt werde ich Delo oder HG mal einen Besuch abstatten und dann kommt die Erleuchtung am Bremslicht zukünfig immer im richtigen Augenblick.

  • Danke Prof., der Tip war hilfreich. Mit dem Bremslichtschalter von Hein Gericke funktioniert nun das Bremslicht einwandfrei. Allerdings macht das Rücklicht jetzt Probleme. Bisher war uns das nicht aufgefallen, weil das Bremslicht dauernd brannte. Im Rücklicht befindet sich eine 12V 5W- Birne. Sie funktioniert (getestet mit externer Batterie). Meine Schwalbe ist lt Papieren eine KR51/2 L, wurde aber irgendwann von irgendwem auf Unterbrecherzündung umgebaut. Müsste da nicht eine 6V-Birne rein? Die 12 V- Birne glimmt nur schwach und meistens überhaupt nicht.

  • wenn du keine Vape hast, gehört da eigentlich eine 6V Lampe rein.
    Auch bei einer elektronischen Zündung gehört da 6V rein.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Danke Prof., der Tip war hilfreich. Mit dem Bremslichtschalter von Hein Gericke funktioniert nun das Bremslicht einwandfrei. Allerdings macht das Rücklicht jetzt Probleme. Bisher war uns das nicht aufgefallen, weil das Bremslicht dauernd brannte. Im Rücklicht befindet sich eine 12V 5W- Birne. Sie funktioniert (getestet mit externer Batterie). Meine Schwalbe ist lt Papieren eine KR51/2 L, wurde aber irgendwann von irgendwem auf Unterbrecherzündung umgebaut. Müsste da nicht eine 6V-Birne rein? Die 12 V- Birne glimmt nur schwach und meistens überhaupt nicht.



    12V oder 6V Unterbrecher? Beides könnte verbaut sein. Müsste man wissen um definitiv eine Aussage zu treffen.

  • 6 V- Unterbrecher. Sie hat auch eine 6V-Batterie. Falls eine 6V-Birne reingehört, was ich vermute, wieviele Watt? Kann man das Rücklicht auch mit an das Frontlicht klemmen? Es soll ja beides zusammen leuchten.

  • da gehört ne 6V 5W Birne rein ;)
    wieso willst du sie ans Frontlicht klemmen? 8|
    Geht auch nicht, die muss mit der tachobirne zusammen hängen, sonst brennt dir die durch ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!