Bremslichtschalter/Stecker

  • Guten Abend!


    Ich bin gerade dabei einen Star wieder auf Vordermann zu bringen. Da es meine erste Simson ist, bin ich noch im Lernprozeß! Momentan bin ich am Hinterrad angekommen. Ich suche den Bremslichtschalter. Das Kabel vom Bremslicht hängt lose herum und ich finde nirgens eine Dose in die ich den Stecker reinstecken könnte. Die Bremse hatte ich letztens komplett auseinander. Da hätte mir doch ein Schalter bzw. Anschluß auffallen müssen!?


    Mfg.

  • Auf der Zeichnung ist aber eine Bremstrommel mit außenliegendem Hebel dargestellt, oder? Ich habe aber einen innenliegenden. Im Buch ist auch ein außenliegender abgebildet, weswegen mir das nicht weiterhelfen konnte. Habe ich etwa eine falsche Bremse verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Dich auf die Teile 30 bis 35 konzentrieren, die den Bremslichtschalter darstellen und dann etwas, was möglicherweise so ähnlich oder auch etwas oder auch etwas mehr anders aussieht, in der Bremsankerplatte Deiner Mopete suchen. Bisschen Mitdenken hilft ungemein.


    Peter

  • Da ich, wie gesagt erst kürzlich die Bremse auseinander hatte wäre mir ein Schalter bzw. eine Bohrung in der der Schalter drin sitzten müßte aufgefallen. Ich vermute , das der Vorbesitzer ein Bremsschild der Vorderradbremse hinten eingebaut hat. Das würde auch erklären warum der Stecker einfach so in der Luft hing. Ich werd es sehen wenn ich das nächste mal in der Garage bin.


    Mfg.

  • So, ich war heute mal wieder in der Garage und meine Vermutung hat sich bestätigt. Im hinteren Bremsschild ist keine Bohrung für den Schalter... Der Vorbesitzer war echt kreativ was das Verbauen von irgendwelchen Teilen angeht!


    Schönes WE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!