hallo allerseits,
ich habe eine frage bezüglich der verkabelung vom + des bremslichts.
von vornherein:
mir ist klar, dass die vape 100w produziert
bislang hatte ich mein bremslicht aber über das gleichstromkabel der vape laufen lassen, um auch bei ausgekuppeltem motor die vollen 21W des bremslichts ohne flackern nutzen zu können.
im moment ist eine 35W scheinwerferlampe verbaut, es ist also noch ordentlich strom für das bremslicht über.
demnächst habe ich aber vor, eine h4 lampe zu betreiben.
und wenn ich dann rechne (bei allen eingeschalteten verbrauchern) :
60W vorne + 5W hinten + 21W brems + 2W tacho
ergeben sich 88W.
also müsste theoretisch selbst bei h4-betrieb genug strom für das bremslicht über sein.
aber die vape bringt ja auch einen teil ihrer leistung für die zündung auf.
weiss jemand vll wieviel ungefähr?
kann ich im moment so weiterfahren (bremslicht über batt) oder ist das evtl. schädlich für den regler?
bei h4 ist es glaube ich sogar sinnvoll, das bremslicht über batterie laufen zu lassen, damit im standgas bzw. beim bremsen dem scheinwerferlicht genug strom bleibt
wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte, der in solchen angelegenheiten versierter ist
zur not können wir auch gerne darüber philosophieren :wink:
mfg,
Simme_Down