Bremsschildfrage Kr 51/1

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    ich habe jetzt endlich ein Bremsschild für meine /1ser bekommen mit aussenliegendem Bremszug. So weit so gut, ich bekomme die alten Beläge nicht vom Schild runter. Ansich kannte ich nur die Variante bei der die Belege mit Sicherungsringen fixiert werden, bei dem Bremsschild ist das aber nicht der Fall. Für mich sieht das nach Nieten oder so aus, gibt es da ne Möglichkeit die Dinger vom Schild zu trennen ohne selbiges zu beschädigen?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:


    HSS-Hannover Simsonstammtisch

  • Also mir sind in den letzten 100000 Jahren bisher immer nur welche mit Sicherungsringen untergekommen, und ich habe über andere Befestigungsarten auch nichts in den vielen schlauen Büchern dazu gelesen. Ich meine deshalb, daß es nur die Variante mit den Sicherungsringen gibt. Vielleicht hat die alten Bolzen nur einer mit dem Hammer in der Not breitgekloppt, weil ihm der Ring im hohen Bogen ins Gully oder ins hohe Gras auf nimmer Wiedersehen weggeschnippt ist.


    Säg die Bolzenspitze einfach ab oder feil die Aufwerfungen weg. Das alte Schild brauchste ja 'eh nicht mehr.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

    • Offizieller Beitrag


    @ All Posters, Danke zunächst einmal, also um die Beläge ist es mir wurscht, ich brauch das Bremsschild. Es ist eines mit Seilzugeinhängung welches in ein Gestnge mündet und nicht dieser innenliegende Mist von der Vorderradbremse. Ich versuch mal nen Foto von dem ding irgendwie ins Forum zu bekommen. Also kann ich es wohl doch inne Tonne hauen???


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!