bremszug in trommel??

  • bringt mich nicht um, aber ich habe die suchfunktion und das best of nest schon durchforstet und es ist bestimmt das 1000. mal das ihr dieses problem hört,


    aber wie bekommen ich den vorderen bremszug in die bremstrommel??


    beim zerlegen bestand das gleiche problem, jedoch mit einfacher lösung (zug durchknipsen und fertig)


    durchgekratzt habe ich auch schon, sprich, es kann nicht wegen dreck o.Ä zu eng sein, das loch sieht so klein aus als würde der zug gerade so durchpassen aber dieser "bobbel" vorne??


    verzweifelnde grüße ausm schwabenland

    • Offizieller Beitrag

    das loch ist nicht verdreckt sondern da hängt noch eine kleine scheibe vom alten bowdenzug drin, die da festgegammelt ist. die muss da raus. hättest du den alten bowdenzug nicht durchgeknippst, hätte dir an dieser stelle ziehen mit purer gewalt geholfen

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ja, nachdem du den alten Zug einfach abgeschnitten hast, ist das Problem noch drin - die Unterlegscheibe vor dem Ende der Zughülle. Schön in gutem Rostlöser einweichen, und dann von innen mit einem geeigneten Durchschlag herausklöppeln.

  • ok leute vielen dank ich wollte es ehrlich gesagt nicht ganz glauben, das ding sah aus wie eins, doch nach ein paar kräftigen schlägen, löste sich tatsächlich das besagte kleinteil, jetzt kann die nachtschicht losgehen =) ich danke euch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!