Bremszugbefestigung vorn KR51/1

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage wie man den Bremszug genau in das vordere Bremsschild einhängt. Habe mir einen neuen Zug gekauft und eingebaut, er hat am Ende welches in das Bremsschild führt so eine Art "Kugel".


    Reicht es aus wenn der Zug mit Hilfe dieser Kugel eingehangen wird oder muss da noch etwas zwischen (Klemmstück mit Schraube o.ä.)?


    Die Kugel scheint ganz gut in die Aufnahme hereinzupassen , es lässt sich auch soweit ganz gut bremsen,nur habe ich Bedenken ob es von der Stabilität her ausreichend ist,da die Kugel schon einige Macken aufweist.


    Anbei ein Bild.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

  • Zitat von Chrischan

    ...aber ich kann mir gut vorstellen das dort wie beim bremshebel eine "Tonne" eingehängt wird.


    Und der formalen Korrektheit halber: Die "Tonne" heißt Nippelaufnahme ;)
    Sollte auch wenn das so passig aussieht und funktionieren mag der Sicherheit wegen verbaut werden.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    nein, die kugel ist der nippel, das tönnchen die nippelaufnahme und die halbrunde aussparung ist die halbrunde aussparung :wink:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    nein, die kugel ist der nippel, das tönnchen die nippelaufnahme und die halbrunde aussparung ist die halbrunde aussparung :wink:


    Um Jottes Willen, da hab ich ja was angerichtet :))


    Frödei den Schraubern, die ihre Kugeln in Tönnchen und anschließend in halbrunden Ausspraungen verpacken :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!