...und ich muss machen dass sie fährt.
Eigentlich hab ichs eher mit Schaltvespas. Mit meiner Zündapp komme ich auch noch ganz gut klar. Aber bei der Schwalbe bin ich ziemlich raus...
Um mal auf den Punkt zu kommen:
Es geht um die Schwalbe meines Bruders. Eine KR51/1. Weiss nicht ob das damit eigentlich geklärt ist, aber sie hat 3 Gänge und ist via Gebläse gekühlt.
Motormäßig hab ich das Ding soweit hinbekommen. Ich finds zwar nicht einfach n Gang zu treffen, aber das muss wohl so
Das schlimmste ist wohl, dass das Hinterrad schief steht. Darum läuft die Kette ziemlich schief, das motorseitige Kettenritzel hat schon gut gelitten, auf der Innenseite der Abdeckung findet sich ein Haufen Späne.
Richtig grade kann ich das Hinterrad nicht machen, es schleift dann an diesem Gummi, durch das die Kette läuft.
Überhaupt habe ich teilweise den Eindruck, dass man das ganze zwar im Stand relativ gut einstellen kann, nach der ersten Proberunde hängt das Rad aber wieder total schief.
Der Schwingenbolzen ist fest, da wackelt nix.
Woran kanns liegen? Schwinge nach rechts verbogen? Irgendwelche Silentgummis total ausgelutscht?
Wenn ich eine neue Schwinge besorgen möchte, wie muss die aussehen? Habe bei der Suche nach KR51/1 Schwingen mindestens zwei verschiedene Modelle gefunden...
Und isses eigentlich normal, dass Man das Mopped erstmal 2,80m anheben muss um es auf dem Hauptständer aufzubocken? Das gibt jedes Mal fast n Auffahrunfall in der Garage
Ich danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten!