• Hat jemand von euch das Buch



    "Das Schwalbenflug-Fahrtenbuch: Mit zwei Simson-Motorrollern von Stuttgart nach Addis Abeba "


    schon gelesen???


    Simson-Moped im Einsatz von Bernd Raffelt kann ich nur empfehlen es ist wirklich sehr interessant geschrieben. Die technische Komponente (für mich jedenfalls) kommt dort nur ein wenig zu kurz... aber es ist ein schönes Geschenk für Menschen die sich für Abenteuer und Simson-Mopeds interessieren,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • das wäre ja übel,
    wenn das echt der gleiche text ist.
    och, ich lese ab und an mal ganz gerne....
    stimmt,,, da war wohl beim threadnamenerstellen die energiesparlampe an ;)

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • die energiesparlampe ist wohl auf dauerbetrieb,,,
    gerade in den briefkasten geschaut,,,
    und was war?????


    das buch ist drin, sehr ordentlich verpackt, mit postkarten aus afrika, liebevoll gestaltet und bebildert, es ist auch mehr beschrieben als das was man nur online lesen kann,,
    im anhang sind noch reisetipps und was so alles kaputt gegangen ist auf der tour,, (gerade überflogen)
    das preis leistungsverhältnis stimmt 7,80 euro ist sicherlich nicht, dass kostet heute ja schon fast ein micki maus heft.


    sehr ordentlich gestaltet,,,
    und passt in die hosentasche!
    für ein schwalbenfan ebenfalls zu empfehlen,,,
    so als gute nacht schmöker oder klolektüre ^^

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • @ Sailorman 112
    Ich hab von ihm ( B. Raffelt) den Band über seine Reise über 3 Kontinente.
    Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Griechenland, Italien, Tunesien, Vatikanstaat, San Marino, Slowenien, Österreich.
    In 39 Tagen auf einem SR 70.
    Interessant, leichte Lektüre. 8)

  • hmmm, komisch.


    also, ich habs schon mal live gesehn(stand vor der schule, weil er bei ner anderen klasse über seine australien-tour was erzählt hat), und es sieht aus wie n normales sr80 :D
    also, doch kein besonderes exemplar:D


    k.a. warum er da sr70 schreibt.

  • das hätte ich mir fast denken können. :)


    wollte doch auch nur mal schlau tun, und habe das deswegn hier angemerkt, dass es korrekterweise sr80 heißen müsste. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!