Buchse, Kupplungshebel am Getriebegehäuse

  • Kann mir jemand die Maße der Buchse oben an der Welle des Kupplungshebels am Getriebeblock geben? Sowas gibts mal wieder nicht mehr und ich muss mir was drehen. Motor ist der Alte..... M53, für den neuen gibts die Buchsen ja noch.


    Danke schon mal für die Mühe...


    Hintergrund ist der, dass meine alte Buchse geschrumpft ist und sich nun nicht mehr die Welle in der im Block festen Buchse bewegt, sondern die auf der Welle festsitzende Buchse sich im Block dreht... wenn ihr mir jetzt sagt das es egal ist wo sich was dreht weil die Buchse nur zur Mittenzentrierung ist, dann kann ich ja meine alte weiterbenutzen.

  • Klebe die Buchse mit Metallkleber wieder ein , da hat sich Material vom Gehäuse
    verabschiedet , da wird die neu Buchse nicht helfen.
    mfg

  • nein da hat sich nix verabschiedet...


    Ich habe die Motorhälften in nem Ofen warm gemacht um die Lager zu wechseln und die Buchse samt Welle vergessen rauszuziehen... bei den Temperaturen im Ofen ist die Buchse dann soweit geschrumpft das sie nun mehr oder weniger Fest auf der Welle sitzt und im Gehäuse baumelt....


    Is nen dummer Fehler gewesen, aber nicht mehr zu ändern!


    einkleben nutzt nix, denn dann müsste ich die Buchse um zwei Zehntel aufbohren damit die Welle wieder drin läuft und dere O-Ring noch dichtet


    Hat jemand eventuell doch die Maße bitte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!