BVF 16N1-8 anders bedüsen ---> 16N1-11

  • hallo forum,
    bin gerade über ein interessantes thema hier im forum gestolpert:
    und zwar behauptete da jemand, dass man mit Hilfe anderer düsen und anderer tl-nadel den 16n1-8 sozusagen zum 16n1-11 umbauen könnte.
    das klingt für mich sehr interessant, da ich noch einen 16n1-8 rumliegen hab aber ne S51 fahre.


    kann jemand weiterhelfen und sagen ob das alles möglich ist?
    angeblich soll es ja mögliche paarungen unter den einzelnen gasern geben :wink:


    mfG,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Meine Meinung dazu ist: Ja es geht, habe auch einen 16N1-8 an der S51. Allerdings gibts auch Meinungen, dass es nicht geht, da angeblich jedes Vergaseroberteil andere Kanäle hätte. Letztendlich probier es aus und schau obs funktioniert, also richtige Düsen und Teillastnadel.

  • Klar geht das.
    Kannst aber auch den 1-8 dran lassen. Beide Varianten laufen bei beiden Modellen :wink:


    das mit den Kanälen kommt zur geltung,wenn man Vergaser aus der S-Reihe mit denen der Vogelserie kreuzen will :D

  • man liest aber auch hin und wieder, dass an ne S51 einfach der n1-11 drankommt und an die s50 der n1-8 :wink:
    warum sollte es sonst verschiedene vergaser geben? *grübel*
    :bounce:


    mkay, wenn der umbau nicht so teuer wird, kann ich später mal davon berichten :wink:


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Du musst Dir nur die Teiellastnadel vom 11 Veraser besorgen ,
    Ja so einfach ist das :wink:


    Sach mal Tacharo , warum postest Du hier rein , wenn Du nichts weisst ?
    mfg

  • hauptdüse ist dieselbe?
    vom n1-11er is es ne 10er nadel oder?
    die hab ich sogar da :wink:
    is ja echt cool :D


    wo liegt aber genau der unterschied zwischen beiden vergasern?
    also ausser dass der eine für die s51 un der andere für die s51 ist :?


    gruß

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ok, die stellschrauben sehen etwas anders aus, aber das mit der nadel erscheint mir bei gleicher hauptdüse sinnig. schwimmergehäuse ist ja auch gleich.
    dann hat man sozusagen einen 16n1-8/11 :))


    übrigens deutz:
    soll ich meine geschichte mit dem geräusch aus dem zylinder mal per pn zusammenfassen, vll wirst du ja schlau daraus. ich jedenfalls nicht :wink:


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von Simme_Down

    man liest aber auch hin und wieder, dass an ne S51 einfach der n1-11 drankommt und an die s50 der n1-8 :wink:
    warum sollte es sonst verschiedene vergaser geben? *grübel*
    :bounce:


    mkay, wenn der umbau nicht so teuer wird, kann ich später mal davon berichten :wink:


    mfG


    Ist ja auch korrekt.
    Ich sage nur,daß beide bei beiden laufen.
    Haben ja beide die gleiche Ansauganlage.
    Außerdem sind ja der Sparvergaser und der Bing für beide Modelle auch die Gleichen :wink:

  • ja laufen tun se, würd ich nicht leugnen :wink:
    die frage ist, in wie weit der gaser für den m53 sinn beim m5x1 ergibt,
    sind ja nicht umsonst andere gaser für den anderen motor :?


    eine überlegung wert,
    mfG :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!