BVF 16N3-2 N3-4 unterschiede?!?!?!

  • Hallo!
    Hatte mir letztens ein BVF 16N3-4 Vergaser für meine S51 bestellt.
    Paket kam heute an..........jedoch hat mir der nette Herr...
    einen falschen geschickt: 16N3-2 .....für die SR50
    meint ihr, damit gehts auch? weil die gleichen Düsen drin sind.. und auf meine Email wurde mir folgendes geantwortet:


    Hallo!
    Ob 16N3-2 oder 16N3-4 ist letztlich unerheblich. Ob S 51 oder SR 50 sind die gleichen Motoren mit dem gleichen Leistungsspektrum. Die Düsenbestückung ist die gleiche (siehe Tabelle in Beilage).
    Der Preis ist ebenfalls gleich.
    Die unterschiedlichen Baujahre brachten letztlich unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt !!!
    Viel Spaß mit dem Neuteil und gute Fahrt!
    MfG J.******


    Stimmt das?
    Und bis jetzt fiel mir auch nur ein Unterschied auf, und zwar der Stutzen für den Benzinschlauch ist anders...dies ist aber nicht so relevant...


    Meint ihr ich sollte ihn doch umtauschen...??


    Freu mich wie immer über jede Antwort
    Danke
    frikibold

  • Aber klar. Das hat nix mit dem Baujahr zu tun. Die D51 bekam immer N3-4 gaser und der SR50 immer N3-2... Egal welches Baujahr.



    @ thesoph: VIelleicht haben wir hier nen neuen "guten" Händler

  • hallo,


    was ein zufall. genau bei dem gleichen typ hab ich genau den gleichen vergaser bestellt und der kerl hat mir genau die gleiche email geschrieben. ich hab den vergaser noch hier liegen werde ihn aber auf jeden fall zurück schicken. mach du das auch. der versucht an ahnungslose anscheind seine restposten zu verkaufen. lass dir auch jegliches porto erstatten!


    mfg


    markus

  • So, wieder die Frage, wo ist der Unterschied? Ach ja die Kanäle, aber bei S51 und Sr50, gleicher Motor, wohl kaum.
    Also bau das Ding dran und probiers aus, ich hab auch schonmal einen 16N3-2 drangehabt, ging wunderbar.

  • Nur ne Info: die Vergaser werden an die Ansauganlage angepaßt und die ist bei der S51 anders als bei der SR50.


    Klar kann es laufen muß aber nicht und die beste Leistung muß nicht kommen.


    Wenn ihr nen N3-4 bestellt und nen N3-2 geliefert bekommt ist das eine Sache.


    Den dan nzu behalten und alles als i.O anzunehmen ist ne andere.


    Wenn ich schon 40 € ausgebe würde ih wenigstens die richtige Ware bekommen.


    --------------------------


    Ach ja @ torsten: Melde das mal MZA. Die können ja den Nachbau des N3-4 einstellen. Der N3-2 reicht ja...... Mensch sind die blöd bauen 2 gleiche Gaser :roll::roll::roll:

  • Zitat von Shadowrun


    Ach ja @ torsten: Melde das mal MZA. Die können ja den Nachbau des N3-4 einstellen. Der N3-2 reicht ja...... Mensch sind die blöd bauen 2 gleiche Gaser :roll::roll::roll:


    Jo is eigentlich ne gute Idee werd ich mal machen. Da braucht der Arbeiter dann auch nur noch eine Schlagzahl *g*.
    Nee Shadowrun ich versteh das schon, aber man müßte halt wirklich mal genau wissen, wo nun der Unterschied ist und wie das realisiert wird strömungstechnisch. Kann ja eigentlich nur in dem Kanal zum Vorzerstäuber sein, weil die zusätzliche Luft ist ja unabhängig vom Luftfilterraum.

  • Wie schon tausend mal geschrieben gibbet Unterschiede (sond würde mans wohl nicht machen)


    Und wenn ich mir nen N3-4 bestelle weil ich ne S51 habe würde ich auch nen N3-4 haben. Bekomme ich nen N3-2 wprde ich den Reklamieren.


    1. Aus Prinzip
    2. Weils der falsche Gaser ist


    Was würdest du sagen wenn zB dsa Standgas nichtg richtig einzustellen geht:


    Ups... Bei mir lief der N3-2 an der S51.... Ich hatte auch N1-5 an der /2 oder N1-12 an der /1 oder komplett falsche Kombinationen.


    Je mehr nen Motor in Ordnung gebracht wird desto schlechter läuft er mit "falschVergasern" und besser mit dem OriginalGaser.


    Wenn man andere liegen hat sage ich auch probiern geht über studieren und es "kann laufen" aber muß nicht.


    Und wenn ich mir Neuteile bestellen... Na ja siehe oben

  • Jaja is ja gut, versteh ich doch. Es geht nicht darum, dass etwas unterschiedlich ist, sondern wo die Unterschiede sind. Das würde mich halt als technisch interessierter Mensch interessieren, welche Kanäle da genau verändert sind usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!