BVF 16N3 Kolbenschieber --> gelöst

  • Hi,
    habe mal wieder nen neues Problem.
    Ich habe heute abend meinen Kolbenschieber ausbauen wollen. Aber das Ding lies sich nur ca 5 mm weit rausziehen. Danach hat er geklemmt. Hab ihn dann mit kräftigen ziehen am Gasseil rausbekommen. Jetzt geht das Teil nicht wieder rein??? Als ob es im Durchmesser zugenommen hat. Hatte den Kolbenschieber x-mal drausen, immer ohne Probs.
    Und es liegt nicht an der Kerbe und der Kleinen Nase die übereinstimmen müssen. Soweit geht er jetzt garnicht rein. Also er passt garnicht mehr rein... Is mir voll unverständlich...
    Hat jemand ne Idee?
    MfG

  • entweder ist der kolben großzügig verzogen, was ich mir kaum vorstellen kann, oder die TLN ist krumm und passt nicht mehr in die düse...


    nimm die nadel mal raus (ist bei nem 16n3 ja nicht so nervig die wieder reinzufummeln) und probere, ob der blanke kolebn noch in die führeung passt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht stand das ganze auch nur bei dem aktuellen Wetter zu lang in der Sonne... Pack mal ins Eisfach, den Kolbenschieber, dann passt der auch wieder.


    (kann natütrlich sein, dass er hinterher wieder klemmt)


    MfG
    Ralf, der nur mal ne Theorie präsentieren wollte

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wie gesagt, ich hatte den Schieber schon öffters draußen und er geht jetzt keinen ganzen mm mehr rein, also bringt auch Schierung nix. In der Sonne stand sie auch nicht, nur in der Garage. Vieleicht wars da ja auch zu warm, werds morgen noch einmal probieren.
    Gute Nacht an alle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!